NEWS / BFG: GeForce GTX 285 H2O mit ThermoIntelligence

14.03.2009 09:15 Uhr

BFG kündigte die GeForce GTX 285 H2O Grafikkarten mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution an. Die BFG GeForce GTX 285 H2OC 1GB Grafikkarte verfügt über den ThermoIntelligence Wasserblock aus Kupfer, der aus einer gemeinsame Entwicklung von BFG und Danger Den hervorgeht. Die Single-Slot Lösung soll eine bis zu 42°C niedrigere Betriebstemperatur als die des Referenzdesigns ermöglichen. Der Kerntakt der GeForce GTX 285 H2O wurde von 648 MHz um 18 MHz auf 666 MHz angehoben. Der 1 GB GDDR3-Speicher mit einer 512 Bit Speicheranbindung arbeitet mit effektiven 2484 MHz. Der Shadertakt wurde von 1476 MHz auf 1512 MHz angehoben.

Die Verfügbarkeit der BFG GeForce GTX 285 H2OC mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution ist für die nächste Woche geplant. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.