NEWS / BFG: GeForce GTX 285 H2O mit ThermoIntelligence

14.03.2009 10:15 Uhr    Kommentare

BFG kündigte die GeForce GTX 285 H2O Grafikkarten mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution an. Die BFG GeForce GTX 285 H2OC 1GB Grafikkarte verfügt über den ThermoIntelligence Wasserblock aus Kupfer, der aus einer gemeinsame Entwicklung von BFG und Danger Den hervorgeht. Die Single-Slot Lösung soll eine bis zu 42°C niedrigere Betriebstemperatur als die des Referenzdesigns ermöglichen. Der Kerntakt der GeForce GTX 285 H2O wurde von 648 MHz um 18 MHz auf 666 MHz angehoben. Der 1 GB GDDR3-Speicher mit einer 512 Bit Speicheranbindung arbeitet mit effektiven 2484 MHz. Der Shadertakt wurde von 1476 MHz auf 1512 MHz angehoben.

Die Verfügbarkeit der BFG GeForce GTX 285 H2OC mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution ist für die nächste Woche geplant. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.