BenQ präsentiert zwei neue Monitore im Wide-Format mit LED-Hintergrundbeleuchtung - den 21,5-Zöller BenQ G2222HDL und den 24-Zöller BenQ G2420HDBL. Beide Modelle überzeugen mit einer Full-HD-Auflösung (1.920 x 1080p), einem dynamischen Kontrast von 5.000.000:1, einer Reaktionszeit von 5 Millisekunden sowie mit einer Helligkeit von 300 cd/m². Darüber hinaus verfügen sie über die BenQ Senseye Photo-Technologie. Mit ihrem schwarz glänzenden Design ergänzen die Modelle elegant jedes Büro und jedes Zuhause. Dank der neuen LED-Technologie werden eine höhere Lichtleistung und ein optimierter Farbraum gewährleistet. Die energieeffizienten LED-Leuchten verringern zudem den Energieverbrauch um 36 Prozent, während die quecksilberfreien Panels zur Reduzierung der Umweltverschmutzung beitragen.
Zusätzlich sorgt die Senseye Photo-Technologie für eine perfekte Bildqualität bei jeder Anwendung. Diese exklusive Technologie bietet fünf voreingestellte Betriebsmodi (Standard, Dynamic, Movie, Photo, sRGB) für verschiedene Szenarien und unterstützt den Industrie-Standard für den sRGB-Farbraum von 16,7 Millionen Farben. Zudem bietet sie einen zusätzlichen sRGB-Farbmodus, der die Farbtemperatur und den Gammawert aufeinander abstimmt. Des Weiteren bieten die LED-Monitore mit ihrer 1.080p-Auflösung ein breitformatiges Vollbild nach dem HD-Standard, so dass mit Full-HD-Bildquellen oder Spielkonsolen das volle Bild dargestellt wird.
Die BenQ Monitore G2222HDL und G2420HDBL sind ab November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 229 Euro bzw. 279 Euro im Fachhandel erhältlich.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.