NEWS / G-Tech: Neue externe Festplatten von Hitachi

26.10.2009 05:45 Uhr

G-Technology (G-Tech), die Premiummarke von Hitachi GST für externe Storage-Lösungen für Mac-User und professionelle Anwender aus dem Audio-und Video-Bereich (AV), bringt eine komplette Produktlinie im 3,5 Zoll Bereich mit 2 TB, 7.200 Umdrehungen pro Minute (RPM) und 32 MB Zwischenspeicher auf den Markt. Die Produktserie von G-Technologie umfasst Single-Drive Produkte sowie Festplatten für den Verbund (RAID) zwischen 2 und 32 TB. G-Technology Produkte von Hitachi sind zuverlässig und entsprechen den Anforderungen von Videojournalisten, Grafikdesignern und Fotografen nach hoher Leistung und Kapazität. Um professionellen Anwendern die optimale Bearbeitung von digitalen Inhalten zu ermöglichen, setzt G-Tech auf eSATA, FireWire 800, FireWire 400, USB 2.0, mini SAS und Fibre Channel. Mit den neuen Speicherlösungen lässt sich die Datenmenge von rund 84 Stunden an 1080i HDV Daten auf 168 Stunden auf einer 2 TB Platte verdoppeln – ohne dabei mehr Standfläche zu benötigen.

Die externen Speicherlösungen von G-Tech basierend auf 2 TB sind ab sofort verfügbar.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.