NEWS / HDMI-Anschluss ist neuer Standard bei ZOTAC

07.10.2009 23:45 Uhr    Kommentare

ZOTAC International kündigt an, alle zukünftigen Grafikkarten mit einem nativen HDMI-Ausgang auszuliefern.

Schon damals war der chinesische Hersteller einer der Ersten, der die Grafikkarten mit DVI-zu-HDMI Adaptern sowie S/PDIF Audio-Inputs ausgestattet hat. Auch jetzt gehört ZOTAC wieder zu den Vorreitern. So werden alle Grafikkarten der Serie GeForce GTS 250, 9000 und 8400GS mit dem zukünftigen Standard ausgestattet. Darüber hinaus werden alle digitalen Audioquellen mit Hilfe des Audio-Inputs unterstützt. Es können Video- und Audio-Signale gleichzeitig über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte ausgegeben werden. Der Preis, den man dafür zahlt, ist der Wegfall des TV-Out-Anschlusses. Alle Grafikkarten von ZOTAC werden neben dem Dual-Link-DVI- bzw. VGA- mit dem hochauflösenden HDMI-Ausgang versehen.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.