NEWS / edel-grafikkarten Premium Silent Device im Test
22.08.2010 22:45 Uhr    0 Kommentare

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir bereits mehrfach mit edel-grafikkarten.de, dem Hersteller von Premium- und Silent-Grafikkarten, zusammengearbeitet. Dabei haben wir uns stets aktuellen und exklusiven Grafikkarten aus dem umfangreichen Produktportfolio des Unternehmens angenommen. Doch nicht nur Grafikkarten gehören zum Sortiment von edel-grafikkarten.de, denn beispielsweise auch Komplettsysteme sind über den Online-Shop verfügbar. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um Systeme von der Stange, sondern um exklusive und extravagante Konfigurationen, die ausschließlich über den eigenen Shop und in zahlreichen, verschiedenen Varianten erhältlich sind. Dabei hat der Kunde die Auswahl zwischen verschiedenen Core-Plattformen, bis hin zu AMDs neusten Six-Core Prozessoren der Phenom-Familie. Gekrönt werden die Systeme durch die bereits bekannten Grafikkarten mit ausgeklügelten Kühlungen und aufpolierter Performance. Wir haben uns ein Gerät der Premium Silent-Serie eingeladen und in einem Kurztest beleuchtet. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.