NEWS / CeBIT 2011: Life and Work with the Cloud
16.12.2010 20:45 Uhr    0 Kommentare

"Life and Work with the Cloud," so lautet das Motto der weltweit größten und jährlich im März in Hannover stattfindenden IT-Messe. Ein Novum der kommenden CeBIT wird die Gliederung der bisherigen Leistungsschau in vier Bereiche sein. So richtet sich der Bereich „pro“ an die Geschäftskunden, „gov“ an öffentliche Einrichtungen, „lab“ an die Forschung und „life“ an den Konsumenten. Laut Aussage von Frank Pörschmann, dem neuen Chef der Deutsche Messe AG, werde dieses Konzept bisher von den Ausstellern gut angenommen. Weiter sieht er in der Cloud den größten Wachstumsmotor der Branche. Obwohl keine konkreten Ausstellerzahlen veröffentlicht werden, geht er davon aus, dass das Ausstellungsgelände der CeBIT 2011 eine Erweiterung um zwei Hallen umfassen wird. Der Branchenverband Bitkom schätzt, dass der Umsatz im Cloud-Markt noch dieses Jahr die Grenze von einer Milliarde Euro Umsatz knacken wird.

Quelle: CeBIT Aktuelles, Autor: Sandro Feyh

#CeBIT 

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.