NEWS / CeBIT 2011: Life and Work with the Cloud
16.12.2010 20:45 Uhr    0 Kommentare

"Life and Work with the Cloud," so lautet das Motto der weltweit größten und jährlich im März in Hannover stattfindenden IT-Messe. Ein Novum der kommenden CeBIT wird die Gliederung der bisherigen Leistungsschau in vier Bereiche sein. So richtet sich der Bereich „pro“ an die Geschäftskunden, „gov“ an öffentliche Einrichtungen, „lab“ an die Forschung und „life“ an den Konsumenten. Laut Aussage von Frank Pörschmann, dem neuen Chef der Deutsche Messe AG, werde dieses Konzept bisher von den Ausstellern gut angenommen. Weiter sieht er in der Cloud den größten Wachstumsmotor der Branche. Obwohl keine konkreten Ausstellerzahlen veröffentlicht werden, geht er davon aus, dass das Ausstellungsgelände der CeBIT 2011 eine Erweiterung um zwei Hallen umfassen wird. Der Branchenverband Bitkom schätzt, dass der Umsatz im Cloud-Markt noch dieses Jahr die Grenze von einer Milliarde Euro Umsatz knacken wird.

Quelle: CeBIT Aktuelles, Autor: Sandro Feyh

#CeBIT 

ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.