NEWS / LaCie Tank: Robuster Panzer zum Schutz von Daten
12.12.2010 20:30 Uhr    0 Kommentare

LaCie verkündete die Einführung eines neuen nahezu unverwüstlichen Gehäuses zum Schutz von Festplatten für jede noch so brisante Situation. Das Modell LaCie Tank ist ideal für 2,5” HDDs geeignet, stabil und perfekt für den mobilen täglichen Gebrauch.

LaCie Tank

LaCie Tank

Ein hartes, robustes Gehäuse aus Gummi und Polypropylen verschließt das Modell hermetisch und lässt weder Staub noch Wasser herein. Die widerstandsfähige Außenseite erfüllt die Anforderungen für Fallbruch- und Stoßfestigkeit nach militärischen Standards, so dass die gespeicherten Daten auch bei einem Fall aus größerer Höhe sicher sind. Eine weitere Besonderheit der LaCie Tank zeigt sich bei der individuellen Anpassung der Innenpolsterung. Diese lässt sich an jede Form und Größe durch variable Schaumstoffwürfel angepasst, so dass Festplatte, Digitalkamera, Nintendo DS lite oder auch DSi-Konsolen weich gelagert sind und trotzdem fest sitzen.

Übersicht LaCie Tank:

  • IP-63-zertifiziert: Schutz vor Staub, Wasser und Umwelteinflüssen
  • Fallbruchsicherheit und Stoßfestigkeit nach militärischen Standards
  • Individuelle Anpassung der Innenpolsterung
  • Schützt 2,5" Festplatten, Digitalkameras oder Nintendo DSTM lite & DSi

Das LaCie Tank ist ab sofort zum unverbindlichen Verkaufslistenpreis von 19,90 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.