NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
06.12.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

Compucase Cougar SE 400 Netzteil

"Wir hatten es ja bereits im Enermax Pro82+ II Review angedeutet, es wird noch ein weiterer Test in dieser Preis-und Leistungskategorie stattfinden, um unsere Bestenliste in dieser Hinsicht weiter abzurunden. Als Kandidaten haben wir uns das SE 400 Netzteil von Cougar ausgesucht, mit anderen Worten ein Netzteil von HEC/Compucase. Da es mal wieder Zeit für eine Stichprobe wurde, orderten wir das Netzteil bei einem Händler unserer Wahl, damit der mögliche Kunde auch erfährt, was tatsächlich in den Regalen der Händler liegt. Das Cougar SE 400 bringt ein 80+Silber Zertifikat mit, das ist zwar kein technisches Gütesiegel, aber für diese Kategorie insofern relevant, da die Konkurrenz im Vergleich fast durchweg 80+ Bronze Netzteile anbietet. Das Netzteil soll also sehr effizient arbeiten, dabei dank eines flüssigkeitsgelagerten Lüfters sehr leise agieren und auch sonst durch hochwertige Bauteile alles das mitbringen, was wir und auch der Käufer von einem sehr guten Mitteklasse Netzteil für knapp unter 70 Euro erwarten. Ob dem wirklich so ist und ob die Prospektangaben mit der Realität korrespondieren, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir euch viel Vergnügen..."

Corsair AX750 750 Watt Netzteil

"Mittlerweile bietet nahezu jeder Hersteller, ganz egal ob bekannt oder ein Frischling auf dem Netzteilmarkt, Stromlieferanten mit 80Plus Gold Zertifizierung an. So gibt es mittlerweile auf dem deutschen Markt genauso viele 80Plus Gold wie Silber zertifizierte Netzteile. Und die Auswahl wächst praktisch wöchentlich."

Lian Li V2120 Gehäuse – Puristen und Enthusiasten aufgepasst!

"Mit dem V2120 erweitert der Edel-Gehäusehersteller Lian Li die PC-Value Serie um ein neues High-End Gehäuse. Neben einem dezenten Design soll vor allem auch das innere des neuen Riesen überzeugen. Ob die Aussage „Das funktionellste Gehäuse der Welt!“ hier zutrifft wird der folgende Test zeigen."

Edifier USB Soundbar MP250 – Eleganz und Klangqualität?

"Mit der USB 250MP Soundbar hat Edifier einen Lautsprecher im Portfolio, welcher ohne Netzteil daherkommt und seinen Strom nur über den USB-Port bezieht. In wie weit das Gerät aus klanglicher Sicht überzeugen kann, zeigt folgendes Review."

Scythe Ninja 3 Silentkühler

"Bereits vor einer Zeit konnte sich der Kühlerspezialist Scythe einen guten Namen in der stark umkämpften Kühlerszene machen. Vor allem im Silent-Segment stellt man dabei seit langem eine feste Größe dar, was nicht zuletzt dem damals herausragenden Passivkühler "NCU-2005" zu verdanken ist. Sein Erbe trat kurz danach die Ninja-Familie an, welche seit jeher für hohe Leistung im passiven Betrieb sowie in Kombination mit langsamen und leisen Lüftern steht. Mit dem Ninja 3 geht die Erfolgsgeschichte nun in die dritte Runde."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.