NEWS / Western Digital stellt My Book 3.0 mit USB 3.0 vor

06.01.2010 14:30 Uhr    Kommentare

Western Digital präsentiert seine bisher schnellste externe Festplatte aus der My Book Serie. Die My Book 3.0 Desktop Festplatte ist unter den ersten Geräten, die mit den SuperSpeed USB 3.0 Spezifikationen konform und zertifiziert sind. Die My Book 3.0 reduziert signifikant die Ladezeit oder Speichergeschwindigkeit von Dateien, da die neuen USB 3.0 Schnittstellen wesentlich höhere Übertragungsraten als deren Vorgänger-Generation USB 2.0 ermöglichen. Die SuperSpeed USB 3.0 Schnittstelle auf der My Book 3.0 bietet eine Transferrate von bis zu 5 Gigabit pro Sekunde und erlaubt Anwendern damit, Dateien bis zu 4,7-mal schneller zu öffnen oder zu speichern als mit USB 2.0. Außerdem ist SuperSpeed USB 3.0 abwärts kompatibel mit USB 2.0 und USB 1.1.

Die neuen My Book 3.0 Festplatten haben eine Kapazität von 1 TB und stehen ab sofort als Standalone oder in einem Kit inklusive USB 3.0 PCIe (2. Generation) Adapterkarten zur Verfügung. WD gewährleistet zudem zwei Jahre Garantie auf die My Book 3.0 Geräte. Preise werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.