NEWS / Koegler präsentiert die Telefonmaus

09.06.2010 11:45 Uhr

Mit der Combo-Maus bringt Koegler ihr nächstes innovatives Produkt auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Computermaus, die man ebenfalls als Headset nutzen kann.

Mit einer Auflösung von 1000 dpi kann die Maus über USB oder PS/2 betrieben werden. Das Kabel ist 80 cm lang und per Knopfdruck wird der Mikrophonarm ausgefahren. Sehr nützlich ist die Maus für Notebooks, da sie platzsparend zwei Funktionen übernehmen kann. Dank eines zweiten Ohrhörers ist auch für den Stereobetrieb gesorgt und man kann die Person am anderen Ende auch in lauten Gegenden noch gut verstehen. Es kann eine komfortable Ausgangslautstärke bei einer hohen Klangqualität erreicht werden.

Angeschlossen wird die Headset-Maus über zwei Standard Audio-Stecker für das Mikrophon und den Ohrhörer und wahlweise über PS/2 oder USB für die Maus.Als Anwendungsbereich ergibt sich hier also das komplette Spektrum von Notebooks und Netbooks sowie Desktop Computer.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.