NEWS / Nvidia ruft GeForce-Treiber 196.75 zurück
05.03.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

Der vor kurzem freigegebene Nvidia-Treiber GeForce 196.75 wurde nun offiziell zurückgezogen und von der Download-Seite entfernt.
Es häuften sich Probleme mit nicht funktionierenden Lüftersteuerungen, die die Grafikkarten zu heiß werden ließen. So soll es neben Leistungseinbußen, durch die zu hohen Temperaturen auch zu vereinzelten Ausfallen der Karten gekommen sein.
Nvidia hat daraufhin den Treiber umgehend zurückgezogen und konnte den Bug wohl inzwischen bestätigen. Man empfiehlt weiterhin auf den 196.21 zu setzen bis ein Bugfix-Treiber erscheint. Laut einem Nvidia-Mitarbeiter soll dieser "in Kürze" angeboten werden.

Quelle: forums.nvidia.com, Autor: Alexander Hille
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.