NEWS / Nvidia ruft GeForce-Treiber 196.75 zurück
05.03.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

Der vor kurzem freigegebene Nvidia-Treiber GeForce 196.75 wurde nun offiziell zurückgezogen und von der Download-Seite entfernt.
Es häuften sich Probleme mit nicht funktionierenden Lüftersteuerungen, die die Grafikkarten zu heiß werden ließen. So soll es neben Leistungseinbußen, durch die zu hohen Temperaturen auch zu vereinzelten Ausfallen der Karten gekommen sein.
Nvidia hat daraufhin den Treiber umgehend zurückgezogen und konnte den Bug wohl inzwischen bestätigen. Man empfiehlt weiterhin auf den 196.21 zu setzen bis ein Bugfix-Treiber erscheint. Laut einem Nvidia-Mitarbeiter soll dieser "in Kürze" angeboten werden.

Quelle: forums.nvidia.com, Autor: Alexander Hille
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.