NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
10.05.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

Revoltec Mini-Maus C204

"Mit der C204 hat Revoltec eine weitere kabellose Mini-Maus in den Handel gebracht. Der kabellose Nager soll vor allem Arbeiten am Notebook erleichtern. Ob die C204 ein angenehmeres Arbeiten ermöglicht, zeigt der folgende Testbericht."

Splinter Cell Conviction - Sam Fisher auf Rachefeldzug

"Die Splinter Cell Reihe geht mittlerweile in ihre fünfte Auskopplung und Ubisoft hat seit dem Start der Serie im Jahr 2002 einiges verändert. Mit Splinter Cell Conviction steht Hauptheld Sam Fisher nun alleine gegen die, für die er einst ins Gefecht zog."

Netzteil Super Flower AMAZON 800W

"Am 27.09.2009 konnte die Firma Super Flower mit ihrem Netzteil Crown 700W SF-700K14A in der Redaktion überzeugen. Heute geht mit dem Modell AMAZON SF-800P14HE ein weiterer Kraftspender aus dem Hause Super Flower an den Start."

Thermaltake Contac 29 CPU-Kühler

"Thermaltake stellt fast schon monatlich neue Produkte im Bereich der Kühlung vor. Nach längerer Abwesenheit auf Technic3D findet sich nun der schon länger erhältliche „Contac 29“ CPU-Kühler mit drei 8mm Heatpipes in der Redaktion ein. Wie er sich auf unserem Teststand im Vergleich zu weiteren High-End Kühlern schlägt, steht im folgenden Testbericht."

Synology DiskStation DS110j

"In der Vergangenheit verstand man unter einer NAS lediglich einen netzwerkgestützten Festspeicher, der einer Gruppe von Anwendern als ein gemeinsames Laufwerk diente. Doch heute versteht man unter einer NAS vielmehr einen Server, der seinen Anwendern zahllose Möglichkeiten eröffnet, um ihren Funktions-Horizont zu erweitern und um ihre Arbeit zu vereinfachen. Zu den Potentesten und ..."

Enermax Pro82+ II 425W

"Der Hersteller Enermax präsentiert mit dem Pro82+ II die zweite Revision des Pro82+ Netzteils. Doch was verbirgt sich hinter der neuen Version? Die wohl wichtigste Neuerung ist das Update der PCI-Express Stecker von 6-pin auf 6+2-pin. Zudem wurde das 4+4-pin (8-pin) 12V Kabel auf 60cm verlängert, die HeatGuard Lüfternachlaufsteuerung integriert sowie die CordGuard Netzsteckersicherung ergänzt. In dem heutigen Review sehen wir uns das 425W Modell an, welches sich dank seiner Leistung auch für Mid-Range Gaming-Systeme eignet."

PowerColor HD 5830 PCS+ Grafikkarte: Schnell, leise und sparsam?

"Mit der PowerColor HD 5830 PCS+ erreichte uns die nächste modifizierte Grafikkarte. Sie soll neben einer gesteigerten Performance, die Lautstärke in niedrigen Regionen halten. Wie sich die HD 5830 PCS+ hierbei und in der realen Leistungsaufnahme schlägt, steht im nachfolgenden Review."

be quiet! Dark Power Pro P8 750Watt Netzteil

"Die aktuelle Darkpower Pro P8 Serie stand schon längere Zeit auf unserer Reviewliste, nicht nur weil wir die neue Zusammenarbeit von be quiet mit FSP interessiert verfolgten, sondern insbesondere auch wegen der mittlerweile starken Konkurrenz, wenn es darum geht, leise Netzteile zu produzieren. Leise und effizient können inzwischen viele, aber leise, effizient und technisch ausgereift ist eine ganz andere Qualitätsprämisse und die gilt es zu überprüfen. Die P8 Serie kam im Februar in die Kataloge und hat nicht unerwartet wieder für viel Kaufinteresse gesorgt. Ob dieses Interesse berechtigt ist, haben wir in unserem ausführlichen Praxistest verifiziert. Unseren aufmerksamen Lesern ist sicherlich nicht entgangen, das wir sehr viel Wert auf die Überprüfung der Restwelligkeit (Ripple&Noise) legen, weil sie den wichtigsten Indikator darstellt, sowohl für die Haltbarkeit des Netzteils als auch der angeschlossenen Peripherie. Da kann die Effizienz noch so hoch sein, oder das Netzteil noch so leise, alles steht und fällt mit diesem Qualitäts-Parameter. Als Testobjekt wählten wir das 750 Watt Modell, das in einem Onlineshop unserer Wahl eingekauft wurde, um die Qualität der laufenden Serie beurteilen zu können. Das ihr uns dabei über die virtuelle Schulter schauen dürft, versteht sich von selbst, wir wünschen viel Vergnügen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.