Seagate bringt die erste externe Festplatte im 2,5-Zoll-Formfaktor mit einer Speicherkapazität von 1,5 Terabyte. Die neue 1,5 TB FreeAgent GoFlex Ultra-portable ist eine All-in-One-Lösung, um Daten zu speichern und zu teilen. Darüber hinaus lassen sich damit Bibliotheken mit digitalen Inhalten auf dem bevorzugten Medium abspielen - auf Mac oder PC, am Fernseher, daheim sowie unterwegs. Die GoFlex Ultra-portable 1,5 TB kommt mit einem USB-3.0-Schnittstellenkabel - wenn das Laufwerk an einen USB-3.0-Port angeschlossen wird, erhöht sich die Transfergeschwindigkeit bis zum Zehnfachen im Vergleich zu einem USB-2.0-Port. Darüber hinaus werden alle anderen GoFlex Ultra-portable-Laufwerke künftig mit dem neuen USB-3.0-Superspeed-Kabel ausgeliefert, das aber auch mit USB-2.0-Ports kompatibel ist.
Wie die ganze FreeAgent GoFlex-Familie bringt auch die neue 1,5 TB GoFlex Ultra-portable als Schlüsselfeature die Flexibilität mit, so der Hersteller. User können digitale Inhalte sammeln, schützen, teilen und genießen - alles in einem. Das Laufwerk lässt sich nicht nur mit dem beiliegenden USB-3.0-Kabel, sondern auch mit verschiedenen Erweiterungskabeln und Accessoires wie dem GoFlex Net Media Sharing Device oder dem GoFlex TV HD Mediaplayer benutzen. Somit können die gespeicherten Inhalte ganz flexibel auf einem Fernseher, im Netzwerk, per mobiles Endgerät oder über das Internet genutzt werden. Die GoFlex 1,5 TB GoFlex Ultra-portable ist sowohl mit Windows als auch mit Mac OS X kompatibel. Dank dem mitgelieferten NTFS-Treiber für Mac können sowohl Windows- als auch Mac-Systeme Daten davon abrufen und darauf speichern, ohne dass das Laufwerk umformatiert werden muss. Der NTFS-Treiber wird einfach einmalig auf einem Mac OS X-Computer installiert, und schon kann er auf das für Windows formatierte Laufwerk zugreifen.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.