NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
27.09.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

Fractal Design Define R3 Gehäuse im Test

"Gehäuse müssen schon länger keine blinkenden Plastikbomber mehr sein. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, den unterschiedlichsten Größen und in diversen Ausstattungen. Eine Eigenschaft bleibt aber häufig außen vor: ausreichende Entkopplung, gute Dämmung und damit ein Arbeitsplatz mit vermindertem Geräuschpegel."

Enermax Revolution85+ 920W Netzteil im Test

"Der heutige Netzteiltest beschäftigt sich mit der neuen Revolution 85+ Serie der Firma Enermax. Auf dem Prüfstand steht das Modell "ERV920EWT" mit einer Ausgangsleistung von 920W. Innerhalb der Revolution Serie sind außerdem Netzteile mit den Ausgangsleistungen 1020W und 1250W erhältlich."

AMD Phenom X4 970 BE CPU im Test – Update minimal!

"Mit dem Phenom X4 970 BE bringt AMD unter anderem ein Update für die Quad-Core Serie. Inwieweit sich die neue CPU mit einem Taktanstieg von 100MHz vom Vorgänger Phenom X4 965 absetzen kann klärt das folgende Review."

Lian Li PC-B25SB Silent Midi Tower

"Erfolgsgeschichten lassen sich im PC-Gehäusebau nur recht selten erfolgreich fortsetzen, meistens sind die Nachfolgemodelle entweder zu wenig unterscheidbar, so daß sich die Investition kaum lohnt und man im Grunde auch den Vorgänger behalten könnte. Oder die Neuerungen kommen bei den Kunden nicht an, was wiederum den gleichen Effekt hat: der erhoffte Umsatz bleibt aus. Lian Li versucht diese fürs Geschäft destruktiven Aspekte zu vermeiden und bietet in der Regel überarbeitete Gehäuse mit wesentlichen neuen Features und ohne waghalsige Experimente an. Diese kleine Überleitung ist unser Einstieg in den Test eines überarbeiteten Gehäuses von Lian Li. Das ende September 2010 verfügbare PC-B25SB basiert auf dem erfolgreichen PC-B25F, das wiederum auf dem PC-B25 basiert. Sonnenklar oder? keine Sorge, wir arbeiten die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale im weiteren Verlauf unseres ausführlichen Reviews noch heraus, so daß ihr euch jetzt ganz entspannt auf unsere Premiere des Lian Li PC-B25SB konzentrieren könnt, dazu wünschen wir viel Vergnügen..."

Chieftec Nitro85+ BPS-350S 350 Watt

"Eine ganze Weile ist es her, als wir das letzte Netzteil aus dem Hause Chieftec auf dem Labortisch hatten. Doch fast ein Jahr nach dem Test des APS-850C fand sich nun die neuste, auf den Namen Nitro 85+ getaufte, Netzteilserie von Chieftec bei uns ein."

VIZO MUFFLE und FREEZER Lüfter – Muffel oder Dauerläufer?

"Der Hersteller VIZO ist in Deutschland sicherlich nur den wenigsten PC Enthusiasten bekannt. Mit seinen neuen Lüfter aus der FREEZER- und MUFFLE -Serie möchte der Hersteller jedoch mit einer geringen Lautstärke, einer hohen Effizienz und geringen Preisen überzeugen. Ob dies mit dem neuen VIZO MUFFLE- und FREEZER-Lüftern gelingt prüfen wir im nachfolgenden Review."

NZXT Phantom Gehäuse im Test

"NZXT ist bekannt für Gehäuse, die auch gerne mal etwas futuristisch daherkommen. Mit dem Phantom Gehäuse hatte NZXT das Ziel, ihr bisher bestes Gehäuse abzuliefern. Ob es in den Bereichen Optik und vor allem Funktionalität sowie Features wirklich überzeugen kann, steht im nachfolgenden Testbericht."

Noctua NH-D14 & Coolink Corator DS im Test

"Twin-Tower-Prozessorkühler sorgen seit ihrem Aufkommen vor einigen Jahren immer wieder für rege Diskussionen. Vor allem ihre imposante Größe und die damit oft assoziierte hohe Kühlleistung lassen sie aus der Masse der oftmals sehr ähnlichen CPU-Kühler herausstechen. Doch nicht immer lässt schiere Größe gleich auf die endgültige Performance schließen, weshalb wir im heutigen Test zwei der Monsterkühler genauer unter die Lupe nehmen. Beide werden hierbei vom asiatischen Hersteller Kolink produziert, hierzulande allerdings von unterschiedlichen Firmen vertrieben."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Samsung SSD 990 PRO mit 2 TB im Test
Samsung SSD 990 PRO mit 2 TB im Test
Samsung SSD 990 PRO 2 TB

Auf der diesjährigen gamescom in Köln präsentierte Samsung seine neue SSD 990 PRO, die extreme sequentielle Performance bis zu 7.450 MB/s bietet. Wir haben uns im Praxistest das Modell mit 2 TB genau angesehen.

KFA2 GeForce RTX 4080 SG 16 GB im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SG 16 GB im Test
KFA2 RTX 4080 SG 16 GB

Nach dem Ada Lovelace Startschuss in Form der RTX 4090, baut Nvidia sein Portfolio an RTX-40-GPUs weiter aus. Wir haben pünktlich zum heutigen Launch die KFA2 GeForce RTX 4080 SG (1-Click OC) mit 16 GB VRAM im Test.

11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
UHS-II U3 SD-Karten, 64/128 GB

Wir haben uns elf flotte UHS-II U3 SD-Karten mit 64 und 128 GB ins Testlab eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Testprobanden bieten extreme Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s lesend. Mehr in unserem Praxistest!

Ada Lovelace: KFA2 RTX 4090 SG (1-Click OC)
Ada Lovelace: KFA2 RTX 4090 SG (1-Click OC)
KFA2 RTX 4090 SG (1-Click OC)

Nachdem vor wenigen Tagen der Verkaufsstart der neuen GeForce RTX 4000 Generation begonnen hat, können wir einen ersten Praxistest präsentieren. Mehr zur RTX 4090 SG (1-Click OC) von KFA2 in unserem ausführlichen Review!