NEWS / ASUS stellt Vulcan ANC Gaming Headset vor

21.08.2011 22:15 Uhr    Kommentare

Zum Spielen in lauten Umgebungen oder wenn die Soundausgabe über Lautsprecher nicht angebracht ist, nutzt das Gaming Headset Vulcan ANC aktive Geräuschunterdrückungstechnologie. Diese filtert 85% der Außengeräusche, wie zum Beispiel das Lüftergeräusch. Die passive Geräuschunterdrückung schirmt zudem Geräusche bis 30 dB, wie zum Beispiel Stimmen im Hintergrund oder Umgebungsgeräusche, ab.

Das ASUS Vulcan ANC Gaming Headset garantiert nicht nur ein besonders realitätsnahes Spieleerlebnis, sondern es trägt sich zudem auch besonders komfortabel, so ASUS. Ideal also, wenn die Spielesession mal etwas länger dauern soll, denn dabei fällt das Headset mit seinem leichten Gewicht von 325 Gramm überhaupt nicht auf. Die Polster der Ohrmuscheln sind aus weichem Schaumstoff mit Formgedächtnis und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Für den Transport zur LAN-Party, wird das Vulcan ANC Gaming Headset einfach zusammengeklappt und im mitgelieferten Etui verstaut.

Die großen Treibereinheiten mit einem Durchmesser von 40 mm sorgen für einen besonders dynamischen und kräftigen Klang (32 Ohm, 10 ~ 20000 Hz). Das Klangbild ist optimal abgestimmt: die Bässe kommen gut zur Geltung, die Mitten sind ausgeglichen und die Höhen klar. Das Mikrofon kann bei Bedarf einfach angesteckt werden. Durch den in das Mikrofon integrierte Geräuschfilter ist die Kommunikation mit den Teamkollegen während des Spiels immer klar und deutlich vernehmbar, wohingegen störende Außengeräusche gefiltert werden. Die Batterielaufzeit bei aktiver Geräuschunterdrückung beträgt bis zu 40 Stunden (mit einer AAA-Batterie).

Das ASUS Vulcan ANC Gaming Headset (2,4 m Kabellänge) ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro in Deutschland und Österreich erhältlich.

Quelle: ASUS PR – 18.08.2011, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.