ad-banner

NEWS / Seagate verkürzt nun ebenfalls Garantielaufzeit

19.12.2011 23:15 Uhr

Erst vor kurzem gab Western Digital seine neuen Garantiezeiten bekannt und so wie es aussieht, zieht nun auch Konkurrent Seagate nach.

Wie „The Register“ nämlich nun berichtet, hat der Festplattenhersteller Seagate ebenso einen Brief an deren autorisierte Zwischenhändler versendet. Festplatten welche ab dem 1. Januar 2012 verkauft werden, erhalten somit neue Garantiezeiten die wie folgt aussehen.

  • Constellation 2 und ES.2: 3 Jahre Garantie
  • Barracuda und Barracuda Green (3,5 Zoll): 1 Jahr Garantie
  • Barracuda XT: 3 Jahre Garantie
  • Momentus (2,5 Zoll, 5.400 und 7.200 U/min): 1 Jahr Garantie
  • Momentus XT: 3 Jahre Garantie
  • SV35-Serie (Videoüberwachung): 2 Jahre Garantie
  • Pipeline HD Mini und Pipeline HD: 2 Jahre Garantie

Als Begründung für diesen Schritt nennt Seagate den üblichen Standard in der IT-Branche, die Flutkatastrophe in Thailand dürfte hier aber wohl auch etwas mitspielen.

Quelle: The Register, Autor: Christoph Allerstorfer
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.