NEWS / Western Digital verkürzt seine Garantiezeiten

17.12.2011 11:30 Uhr

Der Festplattenhersteller Western Digital wird zukünftig seine Garantiezeit verkürzen, dies gab „The Register“ unter Berufung auf eine E-Mail an WD-Partner bekannt. Dabei handelt es sich um die Modellfamilien Caviar Blue, Caviar Green und Scorpio Blue, wobei die Garantiezeit gleich um ein Drittel gesenkt wird.

Festplatten die bis zum 1. Januar 2012 gekauft werden, erhalten noch die bisher üblichen drei Jahre Garantie. Ab dem 2. Jänner 2012 steht für die genannten Modelle die am Markt typische zweijährige Garantie zur Verfügung, mittels Entgelt kann die Garantiezeit jedoch wieder verlängert werden.

Western Digital ändert aber nicht alle Garantielaufzeiten, so bleiben die Baureihen Caviar Black und Scorpio Black von der Kürzung verschont.

Quelle: The Register, Autor: Christoph Allerstorfer
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.