NEWS / Western Digital verkürzt seine Garantiezeiten
17.12.2011 12:30 Uhr    0 Kommentare

Der Festplattenhersteller Western Digital wird zukünftig seine Garantiezeit verkürzen, dies gab „The Register“ unter Berufung auf eine E-Mail an WD-Partner bekannt. Dabei handelt es sich um die Modellfamilien Caviar Blue, Caviar Green und Scorpio Blue, wobei die Garantiezeit gleich um ein Drittel gesenkt wird.

Festplatten die bis zum 1. Januar 2012 gekauft werden, erhalten noch die bisher üblichen drei Jahre Garantie. Ab dem 2. Jänner 2012 steht für die genannten Modelle die am Markt typische zweijährige Garantie zur Verfügung, mittels Entgelt kann die Garantiezeit jedoch wieder verlängert werden.

Western Digital ändert aber nicht alle Garantielaufzeiten, so bleiben die Baureihen Caviar Black und Scorpio Black von der Kürzung verschont.

Quelle: The Register, Autor: Christoph Allerstorfer
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC

Mit der Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G haben wir heute eine RTX 3080 Ti Grafikkarte mit Overclocking ab Werk im Test, die zudem mit leistungsstarker Kühlung RGB-Beleuchtung punktet. Mehr dazu im ausführlichen Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ RX 6800

Mit der NITRO+ Radeon RX 6800 von Sapphire haben wir eine weitere Radeon-Grafikkarte mit RDNA 2 im Test. Der Bolide bieten Triple-Slot-Kühlung und Overclocking ab Werk. Mehr dazu in unserem Test.