NEWS / Antec stellt One Hundred Gehäuse vor

24.01.2011 05:15 Uhr

Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens präsentiert Antec mit dem One Hundred das neue Gaming-Gehäuse für PC-Spieler und Enthusiasten. Das One Hundred verfügt über vier oben angebrachte USB 2.0 Ports (mit Audio in / out), eine praktische Ablage, schwarze Innenlackierung, eine perforierte Frontblende für Luftzufuhr sowie eine am Gehäuseboden montierte Netzteilvorrichtung zur Isolation von Hitze und Geräuschentwicklung.

Zum integrierten Kühlsystem des One Hundred gehören ein oberer 140 mm TwoCool-Lüfter und ein hinterer 120 mm TwoCool-Lüfter mit 2 Stufen Regelung für ausgeglichene Kühlung und leisen Betrieb sowie ein integrierter waschbarer Luftfilter für schnelle und einfache Reinigung. Optional können frontal zwei 120 mm Lüfter für die Kühlung der Festplatteneinschübe und ein 120 mm Lüfter seitlich für die Kühlung der Grafikkarte eingebaut werden.

Die acht Steckplätze bieten Platz für mehrere Grafikkarten (bis zu einer Länge von 292 mm), während zehn Laufwerksschächte (sechs interne 3,5"-Laufwerksschächte, drei externe 5,25" Laufwerksschächte sowie einen internen untenliegenden 2,5"-Laufwerksschacht) Flexibilität für eine breite Palette an Einbauvarianten verleihen. Das One Hundred hat eine Gehäuseabmessung von 558 mm (H) x 270 mm (B) x 555 mm (T) bei eine Nettogewicht von 6,9 Kilogramm.

Das One Hundred unterstützt Mini-ITX, microATX und Standard ATX Motherboards und bietet die dreijährige Antec-Qualitätsgarantie auf Teile und Verarbeitung. Das Gehäuse ist ab sofort für 60 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: Antec PR - 18.01.2011, Autor: Alexander Knogl
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.