ad-banner

NEWS / TRENDnet: Powerline AV-Adapter TPL-305E

31.01.2011 22:30 Uhr

TRENDnet präsentiert seinen neuen 3fach 200 MBit/s Powerline-AV-Adapter, Modell TPL-305E, mit drei zusätzlichen Ethernet-Ports für den Anschluss vernetzter Mediengeräte. Der 3fach 200 MBit/s Powerline-AV-Adapter verfügt über drei Ethernet Anschlüsse über welche sich Computer, Drucker, Spielekonsolen, Fernseher und digitale Videorecorder ins Hausnetz integrieren lassen. Die hohe Bandbreite ermöglicht Anwendungen wie Internet- Fernsehen (IP-TV in HD-Qualität), Video-on-Demand, VoIP-Telefonttie sowie schnelles Internet.

Die Adapter lassen sich per Knopfdruck schnell miteinander koppeln. Bis zu 16 Adapter können Geräte in verschiedenen Räumen miteinander vernetzen, dabei verdeutlicht die LED-Anzeigen den Gerätestatus. Das Netzwerk wird durch AES-Verschlüsselungsverfahren geschützt. Die integrierte Stromspartechnologie soll den Energieverbrauch im Bereitschaftsmodus um bis zu 70% reduzieren.

Der 3fach 200 MBit/s Powerline AV Adapter wird ab Februar für 46 Euro erhältlich sein.

Quelle: Trendnet - 25.01.2011, Autor: Alexander Knogl
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.