NEWS / ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! Edition bei uns im Test

05.01.2011 02:00 Uhr

ZOTAC zählt mittlerweile seit mehreren Jahren zu den festen Größen im Bereich Grafikkarten und hat sich unter anderem mit Karten der AMP! Edition-Serie einen Namen in der Szene gemacht. Der Fokus bei der Entwicklung dieser Spezialversionen liegt vor allem auf Geschwindigkeit, weshalb AMP! Edition-Platinen in der Regel mit einer werkseitigen Übertaktung ausgeliefert werden und so die Konkurrenz in Sachen Performance ausstechen sollen. Nicht selten sind die Referenzkühler für derart extreme Übertaktungen ungeeignet und kurzerhand wird auch die Kühlung überarbeitet bzw. ersetzt. So auch im Fall der GeForce GTX 480, deren AMP! Edition man eine völlig neue Kühlung und ein knallhartes Overclocking verpasst hat! Wir haben uns die herkömmliche ZOTAC GeForce GTX 480 und die dazu passende AMP! Edition für einen ausführlichen Test auf unseren Prüfstand eingeladen. Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.