Mit der neuen Explorer Touch Mouse bringt Microsoft im September 2011 das dritte und preiswerteste Mitglied der Touch-Familie auf den Markt. Wie bereits bei der Arc Touch Mouse und der Touch Mouse trifft auch bei der Explorer Touch Mouse elegantes Design auf Features. Das Eingabe-Gerät ersetzt das klassische Scrollrad durch einen berührungssensitiven Sensor-Streifen, der Usern schnelles und punktgenaues Arbeiten am Computer ermöglicht.
Explorer Touch Mouse
Mit der Maus in den Hochglanzfarben Schwarz, Storm Grey und limitiert in Sangria Red kann man durch die Berührung des verbreiterten Sensorstreifens nicht nur vertikal – wie von der Arc Touch Mouse bekannt – sondern auch horizontal durch Dokumente navigieren. Auch bei dieser Maus lässt sich die Scrollgeschwindigkeit mit dem Sensorstreifen individuell regeln: abhängig von der Fingergeschwindigkeit scrollt der Bildschirm von sanft bis sehr schnell. Besonderen Komfort bieten außerdem die fünf individuell belegbaren Tasten, die schnellen Zugang zu den wichtigsten Aufgaben ermöglichen. Allein der Sensorstreifen hat drei Buttons, die man unterschiedlich belegen kann.
Die Maus ist außerdem mit Microsofts BlueTrack-Technologie ausgestattet, sodass man auf beinahe allen Flächen so präzise arbeiten kann wie auf einem Mauspad. Die Wireless-Technologie mit 2,4 GHz Reichweite gewährleistet zudem die sichere Verbindung mit dem Computer. Der kompakte Nano-Transceiver wird dabei platzsparend im USB-Port des Computers angebracht und die praktische Ladestandsanzeige warnt vor leeren Batterien.
Die Explorer Touch Mouse ist ab September 2011 für 49,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
MSI kündigt an, dass die neuen MEG X670E GODLIKE, MEG X670E ACE, MPG X670E CARBON WIFI und PRO X670-P WIFI...
Während der zur Zeit laufenden Computex (24. bis 27. Mai) kündigte AMD auf seiner Keynote neue Produkte und Technologien an....
MSIs gesamtes Line-Up der AMD 300-Serie Motherboards unterstützt die Zen 3 Prozessoren mit AMD AGESA COMBO PI V2 1.2.0.7. Um...
Spielen hat ein neues Gesicht bekommen. Der Beginn der digitalen Revolution läutete tiefgreifende Veränderungen ein, denn nun kamen die Menschen...
Mit der GeForce RTX 3080 Noctua Edition kommt eine neue Grafikkarte von Hersteller ASUS, die einen speziellen Premium-Kühlkörper mit zwei...
Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.
SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.