NEWS / NH13: Neue USB-3.0-Festplatten von ADATA

13.07.2011 23:15 Uhr    Kommentare

ADATA Technology kündigt die Auslieferung der externen NH13-Festplatte an. Die NH13 zielt in erster Linie auf professionelle Anwender und bietet sich mit ihrer modernen USB 3.0 Schnittstelle sowie dem klassisch, zeitlosen Metallgehäuse als das ideale externe Speichermedium an. Für Nutzer von Note- und Netbooks sowie sämtlichen USB-kompatiblen Geräten, gibt es die NH13 ab sofort in zwei verschiedenen Farbvarianten: Schwarz- und Silbermetallic. Ihr schlankes Aluminiumgehäuse bietet zudem enorme Kratzfestigkeit und verleiht dem mobilen Datenträger einen edlen Touch, so der Hersteller. Die NH13 Modelle sind in Kapazitäten von 500 GB sowie 750 GB erhältlich und bieten einen handlichen und portablen Zugriff auf personenbezogene Daten und Medieninhalte.

Mit der abwärtskompatiblen USB-3.0-Schnittstelle hat die NH13 zudem die Fähigkeit, große Dateien bedeutend schneller zu transferieren als mit der herkömmlichen USB-2.0-Schnittstelle. Die neuen externen NH13-Laufwerke werden durch ausgewiesene ADATA Fachhändler und Wiederverkäufer vertrieben. Ein genauer Preis wurde nicht genannt.

Quelle: ADATA PR – 11.07.2011, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.