NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
02.05.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

ASUS U36JC Notebook im Test

"Technic3D hat das ASUS U36JC Notebook im Test. Ob das Sub-Notebook auch dem MacBook einiges entgegenzusetzen hat, steht im nachfolgendem Review."

Enermax Modu87+ 500W

"Die Effizienz von Netzteilen ist schon lange nicht mehr nur ein Qualitätsmerkmal der Geräte, Effizienzen jenseits der 80% gelten selbst im unteren Martksegment als Standard. Die Entwicklung der letzten Jahre ermöglicht heute schon Effizienzwerte von über 90% im High-End Segment. Der Hersteller Enermax präsentiert mit dem Modu87+ solch ein Modell, das mit einer Effizienz von 87 bis 93% arbeitet. Es löst offiziell das Vorgängermodell Modu82+ ab, das im Einstiegssegement ebenfalls noch erhältlich ist. Wir sehen uns in diesem Test das 500W Modell des 80Plus Gold zertifizierten Netzteils an."

Zalman CNPS11X Extreme CPU-Kühler

"Der koreanische Kühlerhersteller Zalman zählte vor längerer Zeit zu den bekanntesten und besten Kühlerherstellern auf dem Markt. Mit dem Aufkommen von Tower-Kühlern und dem Einsatz von Heatpipes änderte sich dies allerdings ziemlich schlagartig. Zwar versuchte man, die neuen Technologien mit in die Entwicklung einfließen zu lassen, hielt jedoch zu oft krampfhaft am alten Design fest. Nun will man das Ruder wieder herumreissen und stellt mit dem CNSP11X Extreme einen Kühler vor, der durch ein vollkommen anderes Konzept versucht, die Kühlerkrone für sich zu gewinnen."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.