NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
23.05.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

be quiet! Dark Rock Kühlerserie im Test

"Das deutsche Unternehmen be quiet hat sich seit seiner Gründung darum bemüht, leise Produkte auf den Markt zu bringen. Zumindest die aktuellen Netzteile können dabei durch ein kaum wahrzunehmendes Betriebsgeräusch punkten. Doch neben dem Netzteil gibt es auch noch andere Komponenten, welche die wohl verdiente Ruhe stören können - CPU-Kühler zum Beispiel. Dies dachte sich wohl auch be quiet und hat deshalb selbst zwei Modelle entwickelt, welche - abgesehen von leistungsfähig - vor allem eines sein sollen: leise!"

SteelSeries Siberia Neckband Headset für Apple iPod, iPhone und iPad im Test

"Technic3D hat das SteelSeries Neckband Headset im Test. Ob der kleine Bruder des Siberia Headset für Mobilität und ausgewogenen Klang sorgen kann, steht im nachfolgendem Testbericht."

Intel SSD 510 Series 120GB

"Viele unserer Leser werden an dieser Stelle vermutlich ein weiteres SSD Roundup erhofft haben, das ging uns nicht anders. Aber da wir nicht noch länger auf versprochene Samples warten wollten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, die neuen SSDs der nächsten Generation in Einzeltests zu maltretieren. Darüber hinaus wollten wir keine Vorserienmodelle mit Beta Firmwares begutachten, sondern das testen, was beim Händler real verkauft wird und das erfordert schon etwas mehr Geduld als normalerweise üblich. Für unsere Leser hat dies überdies den Vorteil, das es insgesamt etwas ausführlicher und weniger gerafft zur Sache geht, für uns bedeutet es allerdings deutlich mehr Aufwand. Seis drum, der erste Kandidat stammt aus dem Hause Intel und hört auf die Bezeichnung SSD 510 Series (Codename Elmcrest), es handelt sich also um den legitimen Nachfolger der exzellenten Postville G2 Serie und zielt eindeutig auf den Konsumer Desktop Bereich ab. Intel verwendet für die bisherigen120GB/250GB Versionen diesmal erstaunlicherweise ein Fremdfabrikat als Controller (Marvell), eine SATA-3 Implementierung und in 34 nm gefertigten MLC-Speicher aus dem eigenen Regal. Was dies nun alles für den Verbraucher in der Praxis bedeutet, klären wir einmal mehr in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir euch wieder viel Vergnügen..."

Corsair Graphite 600T Special Edition Gehäuse im Test

"Technic3D hat das Corsair Graphite 600T Special Edition Gehäuse im Test. Der Hersteller möchte bei diesem Modell möglichst viele Features eines Big-Tower in einem Midi-Tower anordnen. Wie sich dieses Unterfangen am fertigen Produkt darstellt, steht im nachfolgendem Testbericht."

Rasurbo 550 Watt Netzteil im Test

"Technic3D hat das Rasurbo 550 Watt Netzteil aus der Real&Power Serie im Test. Rasurbo setzt hier auf eine 80Plus Standard Zertifizierung zum Einstiegspreis. Wie das Preis,-Leistungs-Netzteil auf dem Teststand besteht, zeigt das folgende Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT

Mit der Radeon RX 6750 XT bietet AMD eine verbesserte Version der RX 6700 XT an. Die Navi 22 XTX GPU bekommt dabei höhere Taktraten verpasst und auch der VRAM arbeitet schneller als beim Vorgänger.

Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.