NEWS / AMD gibt vorläufige Quartalszahlen bekannt

29.09.2011 15:15 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen gab in einer heutigen Pressemitteilung die vorläufigen Quartalszahlen für Q3/2011 bekannt. Demnach wird AMD seinen Umsatz etwa 4-6 Prozentpunkte im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 steigern. Damit verfehlt man die ursprünglich angestrebten 8-12 Prozent knapp. Gleiches gilt auch für den vorläufigen Bruttogewinn, der bei 44-45 Prozent liegen wird und nicht wie zunächst geplant bei etwa 47 Prozentpunkten. Grund dafür sind laut AMD unter anderem die Fertigungsprobleme der 32 nm Chips, die die Verfügbarkeit von Llano beeinträchtigten.

Quelle: AMD PR – 29.09.2011, Autor: Patrick von Brunn

#AMD 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.