NEWS / Dell bietet Cloud-Zertifizierungen für Partner

16.04.2012 13:30 Uhr    Kommentare

Dell hat sein Partnerprogramm um eine Reihe von Zertifizierungen für Cloud-Services und -Lösungen erweitert. Channel-Partner können damit ihr Produkt- und Serviceportfolio deutlich erweitern und aufwerten.

Mit einer neuen Zertifizierung für Cloud Services und Cloud Solutions unterstützt Dell seine Channel-Partner im PartnerDirect-Programm. Sie können künftig zertifizierte Cloud-Services und Cloud-Lösungen sowohl in Verbindung mit Dell-Technologien als auch mit ihren eigenen Produkten und Services anbieten.

Durch die Implementierung von Cloud-Lösungen können Unternehmen die Effizienz ihrer IT steigern und sich wieder besser auf ihre Geschäftsziele ausrichten.

Dell hat zusammen mit Channel-Partnern ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm für Cloud Services & Solutions entwickelt, das Unternehmen hilft, den für sie optimalen Partner mit den passenden Qualifikationen für eine Cloud-Lösung zu finden. Das Zertifizierungsprogramm besteht aus drei Bausteinen:

  • Cloud Builder: Partner, die auf Basis von Dell-Technologien Private Clouds für andere Unternehmen entwickeln
  • Cloud Provider: Partner, die mit Dell-Technologien eine Cloud-Lösung aufbauen und diese als Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS) oder Software as a Service (SaaS) anbieten
  • Cloud Service Enabler: Partner, die als Aggregator die Dell-Technologien mit weiteren Cloud-Angeboten kombinieren und das daraus entstehende Paket in Form von Managed Services vermarkten.

"Unternehmen aller Größen planen die Implementierung von Cloud-Computing-Lösungen, um mit ihrer IT effizienter zu werden", sagt Bob Skelley, Executive Director, Dell Global Certified Partner Program & Channel. "Das Zertifizierungsprogramm bietet Partnern eine breite Auswahl an Optionen, mit denen sie ihr Leistungsportfolio deutlich erweitern können."

Das Kurs-Portfolio für die Zertifizierung wird im Mai dieses Jahres komplett in Deutschland verfügbar sein.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.