NEWS / Intel meldet einen Quartalsumsatz von 12,9 Mrd. Dollar
18.04.2012 20:30 Uhr    0 Kommentare

Die Intel Corporation gab heute einen Umsatz von 12,9 Milliarden Dollar für das erste Quartal bekannt. Dabei erreichte das Unternehmen ein operatives Ergebnis von 3,8 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn hierbei betrug 2,7 Milliarden Dollar und der Gewinn pro Aktie 0,53 Dollar. Liquide Mittel wurden in Höhe von ca. 3,0 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Die Dividendenausschüttung betrug 1,0 Milliarden Dollar und 1,5 Milliarden Dollar waren für den Rückkauf von Aktien bestimmt.

„Das erste Quartal war ein guter Start in ein weiteres Jahr in dem wir Wachstum erwarten“, so Intel Präsident und CEO Paul Otellini. „Im zweiten Quartal werden die ersten Intel basierten Smartphones auf den Markt kommen, Intel wird Prozessoren basierend auf der 22-nm-Tri-Gate-Transistortechnik in hohen Stückzahlen ausliefern und wir beschleunigen die Markteinführung unseres besten Server Prozessors aller Zeiten. Das ist eine hervorragende Grundlage für weiteres Wachstum in 2012 und darüber hinaus.“

Für das zweite Quartal 2012 erwartet man einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar, plus oder minus 500 Millionen Dollar.

Quelle: Intel PR – 18.04.2012, Autor: Patrick von Brunn
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.