Die Powerline-Adapter PL-X51P und PL-X52P von ASUS nutzen vorhandene Steckdosen, um zu Hause und in Büros die unkomplizierte Einrichtung eines Netzwerks zu ermöglichen. Der Nutzen elektrischer Steckdosen wird ohne zusätzlichen Kabelsalat verdoppelt. Die Adapter bieten Datenraten von 500 Mbit/s, vier Gigabit-LAN-Anschlüsse, VIP-Bandbreitenpriorisierung und einen intelligenten, energiesparenden Standby-Modus. Die kompakten Adapter PL-X51P und PL-X52P verfügen über einen integrierten Rauschfilter und bieten volle Konnektivität über das Stromnetz. Der PL-X51P enthält einen Powerline-Adapter, der PL-X52P wird als Set mit zwei Adaptern geliefert.
PL-X52P
Trotz ihres kompakten und flachen Designs sind die Modelle PL-X51P und PL-X52P mit vier Gigabit-LAN-Schnittstellen ausgestattet, ähnlich wie herkömmliche Router und Adapter. Daher kann die gleiche Anzahl an Geräten direkt angeschlossen werden. Es handelt sich um die ersten Powerline-Adapter, die vier Gigabit LAN-Schnittstellen und eine integrierte Steckdose bieten, damit die genutzten Steckdosen für andere Geräte zugänglich bleiben. Die Geräte verfügen ferner über eine spezielle VIP-LAN-Schnittstelle mit intelligenter Bandbreitenüberwachung und Kontrolle des Online-Datenverkehrs. Diese behandelt Anwendungen bevorzugt, die eine hohe Datenrate benötigen, und sorgt so für reibungslose Verbindungen ohne Verzögerungen. Dies ist insbesondere für Benutzer von Vorteil, die verschiedene parallele Verbindungen benötigen, z.B. zum gleichzeitigen Herunterladen von Daten, HD-Streaming und Gaming.
Der neue ASUS Powerline-Adapter PL-X51P ist ab Januar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,95 Euro verfügbar. Das Set PL-X52P ist ab Januar für 139,95 Euro erhältlich.
Seagate ist schon seit Jahrzehnten als Speicherspezialist bekannt und seit einigen Jahren auch im Bereich Solid State Drives aktiv. Mit...
Die Gaming-Industrie ist weiterhin auf dem Vormarsch. Mittlerweile hat sich im Hintergrund viel verändert und die Möglichkeiten sind ganz andere...
Alphacool präsentiert heute die Eiswolf 2 All-in-One Lösung für GeForce RTX 3090 Ti Founders Edition Grafikkarten. Wie bei allen AIO...
Ist man noch nicht mit den Bedrohungen aus dem Internet vertraut, so sollte man sich an einige Regeln halten, die...
HyperX gibt die Erweiterung seines Line-ups um drei neue Mikrofone bekannt: das HyperX DuoCast USB-Mikrofon sowie das neue weiße Design...
Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.
Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.
Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.