NEWS / 6 TB: LaCie 2big Thunderbolt-Serie jetzt verfügbar

16.02.2012 14:30 Uhr    Kommentare

LaCie präsentiert seine neuesten Modelle mit der Thunderbolt-Technologie. Die neue 2big Thunderbolt-Serie bietet hohe Geschwindigkeiten, Flexibilität und Kapazität. Mit bis zu dreimal höherer Geschwindigkeit als die FireWire 800-Schnittstelle, bietet das Modell 2big zudem RAID-Sicherheit, hotswap-fähige Laufwerke, die praktische Verkettung zusätzlicher Geräte und ein Gehäuse aus massivem Aluminium.

Mit der 2big Thunderbolt-Serie sind Datensicherungen in einem Bruchteil der Zeit erledigt. So können die Nutzer ihre Datensicherungen häufiger durchführen. Videoprofis, die mit Final Cut Pro X oder einer anderen professionellen Software arbeiten, können sogar mehrere HD-Video-Filme direkt vom Laufwerk aus streamen. Fotografen, die mit Lightroom oder Aperture arbeiten, werden vom agileren Durchsuchen der Fotobibliotheken begeistert sein.

Die 2big Thunderbolt-Serie sind über den LaCie Online Store, den LaCie Corner und LaCie Reseller+ zu beziehen. Aktuell sind die Modelle mit einer Speicherkapazität von 4 TB und 7.200 RPM (619 Euro) und von 6 TB mit 7.200 RPM (849 Euro) erhältlich. Das passende Thunderbolt-Kabel kann separat bei Apple erworben werden.

Quelle: LaCie PR – 14.02.2012, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.