Um gleich zwei weitere Midi-Tower erweitert Cooler Master sein Portfolio. Bei den Gehäusen handelt es sich um das Elite 361 und das Elite 372.
Das Elite 361 kann nicht nur stehend, sondern auch liegend verwendet werden und besitzt Platz für bis zu fünf 3,5 Zoll-Festplatten. Beim Verbau der Grafikkarte ist man kaum eingeschränkt, bei einer maximalen Länge von 312-mm passen viele Grafikkarten ohne weiteres ins Gehäuse. An der Rückseite befindet sich bereits ein integrierter 120-mm Lüfter welcher für die Zirkulation sorgen soll. Für eine bessere Kühlung lassen sich noch weitere sechs Lüfter nachrüsten.
Ähnlich sieht es bei dem Cooler Master Elite 372 aus. Im Gehäuse lässt sich eine Grafikkarte mit einer Länge von bis zu 315 mm einbauen und bietet somit Platz für aktuelle High-End Grafikkarten. CPU-Kühler können bis zu einer Höhe von bis zu 163-mm ohne Probleme verbaut werden. Auch hier bietet der Hersteller bereits an der Rückwand einen 120-mm Lüfter ab Werk und schafft zusätzlich Platz für sechs weitere Lüfter. Für die werkzeuglose Montage ist gesorgt, insgesamt können hier sechs 3,5- und drei 5,25-Zoll-Laufwerke verbaut werden.
Beide Midi-Tower besitzen am I/O-Panel die zwei obligatorischen USB 2.0 und einen Audio- und Mikrofonanschluss.
Das Cooler Master Elite 372 erhält eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,90 Euro, für das Elite 361 werden rund 35 Euro fällig. Laut Hersteller sollen beide Gehäuse ab sofort erhältlich sein.
MSI kündigt an, dass die neuen MEG X670E GODLIKE, MEG X670E ACE, MPG X670E CARBON WIFI und PRO X670-P WIFI...
Während der zur Zeit laufenden Computex (24. bis 27. Mai) kündigte AMD auf seiner Keynote neue Produkte und Technologien an....
MSIs gesamtes Line-Up der AMD 300-Serie Motherboards unterstützt die Zen 3 Prozessoren mit AMD AGESA COMBO PI V2 1.2.0.7. Um...
Spielen hat ein neues Gesicht bekommen. Der Beginn der digitalen Revolution läutete tiefgreifende Veränderungen ein, denn nun kamen die Menschen...
Mit der GeForce RTX 3080 Noctua Edition kommt eine neue Grafikkarte von Hersteller ASUS, die einen speziellen Premium-Kühlkörper mit zwei...
Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.
SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.