NEWS / CES: ZOTAC bringt USB-3.0-zu-HDMI-Adapter
12.01.2012 06:30 Uhr    0 Kommentare

Was macht überhaupt so ein Adapter und für was ist dieser überhaupt gut? Schon hat der USB-3.0-zu-HDMI-Adapter von ZOTAC unsere Aufmerksamkeit.

Der neue ZOTAC-USB-3.0-zu-HDMI-Adapter bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Displays für einen Multi-Monitor-Betrieb an Notebooks und Desktops anzuschließen. Der Adapter bietet dabei eine maximale Auflösungen von bis zu 1920x1200 (16:10), 1080p (16:9) oder auch 1600x1200 (4:3).

Dabei basiert dieser auf der USB Graphics Technologie der Firma DisplayLink. Diese komprimiert die visuellen Daten in Echtzeit, soll für eine maximale Effizienz und eine verzögerungsfreie, sowie gestochen scharfe Bildschirmausgabe sorgen.

Überdies lassen sich an einen PC oder Notebook mit Windows XP, Vista oder 7 bis zu sechs solcher USB-3.0-Adapter anschließen, bei Apples Mac OS bis zu vier Adapter. Der USB-3.0-zu-HDMI-Adapter von ZOTAC wird in Kürze im Handel verfügbar sein, einen Preis gab man aber noch nicht bekannt.

Quelle: ZOTAC PR – 10.01.2012, Autor: Christoph Allerstorfer
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC

Mit der Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G haben wir heute eine RTX 3080 Ti Grafikkarte mit Overclocking ab Werk im Test, die zudem mit leistungsstarker Kühlung RGB-Beleuchtung punktet. Mehr dazu im ausführlichen Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ RX 6800

Mit der NITRO+ Radeon RX 6800 von Sapphire haben wir eine weitere Radeon-Grafikkarte mit RDNA 2 im Test. Der Bolide bieten Triple-Slot-Kühlung und Overclocking ab Werk. Mehr dazu in unserem Test.