NEWS / Fusion: ARCTIC im Rechtsstreit mit AMD
20.01.2012 18:00 Uhr    0 Kommentare

Die ARCTIC Switzerland AG soll angeblich Händler markenrechtlich abgemahnt haben oder dies gerade tun. Grundlage hierfür soll die Marke Fusion sein, welche bei Produkten der AMD verwendet wird. Wie ARCTIC in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, hat man tatsächlich zu 18 Händlern bzw. Distributoren in Deutschland, Frankreich und Österreich Kontakt in diesem Zusammenhang aufgenommen – abgemahnt worden ist bis dato jedoch niemand. Vielmehr ist die AMD Deutschland GmbH schon am 20. September 2011 von der Markeninhaberin abgemahnt worden.

Unglücklicher Weise hat ARCTIC nach eigenen Angaben mit AMD Deutschland keine Lösung finden können, vielmehr wurde darauf verwiesen, dass die AMD die Bezeichnung "Fusion" für die Chips und Chipsätze gar nicht selbst verwenden würde. Wenn, sei dies unautorisiert durch die jeweiligen Händler und Distributoren geschehen. ARCTIC hat daraufhin weitere rechtliche Schritte gegen die AMD Deutschland in dieser Sache eingeleitet. AMD Deutschland weigerte sich bisher, Daten offenzulegen.

Quelle: ARCTIC PR – 20.01.2012, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.