NEWS / Hitachi liefert schnelle 4TB-HDDs aus
31.01.2012 11:15 Uhr    0 Kommentare

Es sind bereits erste Festplatten mit einer Kapazität von 4 Terabyte und einer internen SATA-6GB/s schnellen Anbindung verfügbar. Diese 3.5“- 4 Terabyte großen Speichermonster lieferte die Firma Hitachi GST allerdings bis jetzt nur mit 5900 U/min aus.

Neu hinzu kommt nun die Deskstar 7K4000, diese bietet nun schnelle 7200 U/min und ebenfalls eine 6GB/s schnelle Anbindung.

Hierzulande ist die 4 Terabyte große Hitachi Deskstar 7K4000 bereits gelistet und kann zu einem Preis von gut 500 Euro erstanden werden.

Quelle: hitachigst.com, Autor: Christoph Allerstorfer
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3070 Ti X3 OC

INNO3D ist für extravagante Grafikkarten bekannt und so ist auch die RTX 3070 Ti X3 OC ein Custom Design mit Overclocking ab Werk, aber ohne LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Test des Boliden.

ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC

Mit der Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G haben wir heute eine RTX 3080 Ti Grafikkarte mit Overclocking ab Werk im Test, die zudem mit leistungsstarker Kühlung RGB-Beleuchtung punktet. Mehr dazu im ausführlichen Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.