Zignum ist ein innovatives Unternehmen und zeigt dies bei seinen Bambus-Notebookkühlern. Bambus ist ein sehr solider Werkstoff, der sich hinsichtlich Belastbarkeit und Festigkeit auch nicht hinter modernsten Hightech-Werkstoffen verstecken muss. Richtig gehört, das Unternehmen verwendet Bambus als Rohstoff für deren Produkte - Bamboo One (Artikelnummer COO-ZGLP-E1-15.BM) und Bamboo Two (COO-ZGLP-E2-15.BM).
Neben der tollen Bambus-Optik bieten beide Notebookkühler zwei 140-Millimeter-Lüfter mit hochwertigen Hydro Bearing Lüfterlager, welche mit 21 dB(A) für eine halbwegs geräuscharme Kühlung unter der Bambus-Oberfläche sorgen sollen. Mit den integrierten, ausklappbaren Stützen lassen sich die Höhen und Blickwinkel individuell anpassen.
Der „Bamboo One“ bietet neben der schönen Optik eine Fläche von 350 x 313,5 x 62,5 mm (Breite, Tiefe, Höhe) und lässt sich bis 39,6 Zentimeter (15,6 Zoll) verwenden. Der Kühler hat ein Gewicht von 1,278 Kilogramm und ist ab sofort zu einem Preis von rund 40 Euro im Fachhandel erhältlich.
Der "Bamboo Two" verfügt zusätzlich zu den 140-mm-Kühlern über einen USB-Port, dieser kann verbunden mit dem mobilen Gerät, direkt am Kühler genutzt werden. Der Bamboo Two kommt auf eine Fläche von 354 x 292 x 66mm (Breite, Tiefe, Höhe), das Gesamtgewicht liegt mit 1,248 Kilogramm etwas unterhalb des Bamboo One. Zu einem Preis von rund 50 Euro ist dieser ebenfalls bereits im Handel erhältlich.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.