NEWS / Team Group bringt Xtreem LV DDR3-2600 Speicher
11.01.2012 19:15 Uhr    0 Kommentare

Der taiwanische Hersteller Team Group, einer der führenden Anbieter von Speicherprodukten, bringt seinen neuen Xtreem LV DDR3 2600 Quad-Channel-Kit auf den Speichermarkt.

Mit den Timings von CL 10-12-12-31 und einer Command Rate von 1T will der Hersteller die Leistungsspitze übernehmen. Für den reibungslosen Betrieb benötigt der Speicherriegel eine Spannung von 1,65 Volt. Konzipiert wurde der Speicher für Overclocker und Spieler, welche höhere Ansprüche haben und eine hohe Belastungsfähigkeit voraussetzen.

Erhältlich wird es den Team Group Xtreem LV DDR3 2600 Quad-Channel in einem Set aus insgesamt 8 oder 16 GiByte geben. Wann die Speicherriegel hierzulande erhältlich sein werden, konnte man uns nicht sagen.

Quelle: teamgroup.com.tw, Autor: Christoph Allerstorfer
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.