NEWS / Team Group bringt Xtreem LV DDR3-2600 Speicher

11.01.2012 19:15 Uhr    Kommentare

Der taiwanische Hersteller Team Group, einer der führenden Anbieter von Speicherprodukten, bringt seinen neuen Xtreem LV DDR3 2600 Quad-Channel-Kit auf den Speichermarkt.

Mit den Timings von CL 10-12-12-31 und einer Command Rate von 1T will der Hersteller die Leistungsspitze übernehmen. Für den reibungslosen Betrieb benötigt der Speicherriegel eine Spannung von 1,65 Volt. Konzipiert wurde der Speicher für Overclocker und Spieler, welche höhere Ansprüche haben und eine hohe Belastungsfähigkeit voraussetzen.

Erhältlich wird es den Team Group Xtreem LV DDR3 2600 Quad-Channel in einem Set aus insgesamt 8 oder 16 GiByte geben. Wann die Speicherriegel hierzulande erhältlich sein werden, konnte man uns nicht sagen.

Quelle: teamgroup.com.tw, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.