NEWS / Xilence stellt 1000 Watt XQ-Netzteil vor

09.07.2012 23:45 Uhr    Kommentare

Xilence stellt mit dem 1000 Watt Netzteil SPS-XPXQ-1000.R4 der XQ-Serie sein neuestes Flaggschiff vor. Die zwei integrierten 60 mm-Lüfter sind der sichtbare Teil des neuen Direct-Airflow-Konzeptes, welches lautloses Arbeiten bei maximaler Leistung garantiert. Bis zu einer Last von 20 bis 30 Prozent arbeitet auch die 1000-Watt-Variante der XQ-Serie komplett passiv. Käufer der Xilence XQ-Serie erhalten ein geräuschreduziertes Netzteil, profitieren aber gleichzeitig von der Sicherheit eines aktiv belüfteten Netzteils. 

Eine rote Status-LED an der Rückseite des Netzteils zeigt an, dass das Netzteil eingeschaltet ist - denn anhand des Geräuschpegels ist dies laut Hersteller nicht wahrnehmbar. Das modulare Kabelmanagement sorgt zudem für Ordnung im Inneren des Gehäuses.



Das 1000 Watt Netzteil SPS-XPXQ-1000.R4 ist ab sofort für 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Fachhandel erhältlich. Xilence gewährt (bei Registrierung) bis zu fünf Jahre Garantie und einen Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr.



Quelle: Xilence PR – 06.07.2012, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.