NEWS / Neue ASUS Designo MX-Monitorserie mit AH-IPS Display

18.11.2012 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem MX239H und dem MX279H präsentiert ASUS zwei neue Designo-Monitore für Multimedia-Liebhaber. Sie zeichnen sich durch ein besonders brillantes, blickwinkelstabiles Bild aus. Hierfür sorgen innovative Panels, die mit der neuesten Advanced-High Performance In-Plane Switching (AH-IPS) Technologie arbeiten. Die Kombination aus erstklassiger Bilddarstellung, einem satten Klang sowie zwei HDMI-Schnittstellen liefert ein hervorragendes Multimedia-Erlebnis. Zudem verfügen der MX239H und der MX279H über ein außergewöhnlich edles Design. Besonderes Highlight ist das sehr dünne Display (14,5 Millimeter beim ASUS MX239H bzw. 17,5 Millimeter beim ASUS MX279H). Der mit 0,8 Millimetern kaum vorhandene Rand sowie der edle, silberne Standfuß machen die Monitore zum Blickfang in jeder Wohnumgebung.

Die beiden LED-Backlight Displays sind mit der neuesten AH-IPS Technologie ausgestattet und ermöglichen einen brillanten Bildgenuss. Der extrem weite Blickwinkel von 178 Grad, der auf horizontaler sowie auf vertikaler Ebene Farbverschiebungen minimiert, ermöglicht selbst aus unterschiedlichen Sitzpositionen die farbtreue Darstellung. Durch den geringeren Energiebedarf der neuen Panel-Bauform erweisen sich die beiden Monitore als sehr sparsam. Der hohe Kontrastwert von 80.000.000: 1 (ASCR), eine maximale Helligkeit von 250 cd/m², eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und eine schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden komplettieren die Luxus-Ausstattung. Zusätzlich lassen sich die Monitore über die ASUS SPLENDID Video Intelligence Technologie individuell auf die jeweilige Situation einstellen. Sechs vorinstallierte Modi – Standard, sRGB, Scenery, Theater, Game und Night – optimieren die Farbwiedergabe und können via Hotkey bedient werden.

Die Designo MX-Monitorserie ist mit der ASUS SonicMaster Technologie ausgestattet. Die Technologie wurde von einer Gruppe Audio Experten aus dem ASUS Golden Ear Team mit Unterstützung der erfahrenen Bang & Olufsen ICEpower Fachleute entwickelt. Sie garantiert einen außergewöhnlich klaren, satten Surround Sound. Verantwortlich dafür ist die verbesserte Hardware in Form von zwei 3 Watt Lautsprechern, die zusammen mit dem ICEpower Mobile Sound 3 Chip automatisch starke Tonschwankungen ausgleicht und eine lebensechte, detailgetreue Stimmwiedergabe ermöglicht.

Die ASUS MX239H und MX279H Monitore sind voraussichtlich ab Ende November im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. Die Geräte verfügen standardmäßig über ein HDMI-Kabel, ein VGA-Kabel, ein Netzkabel sowie einen Quick Start Guide und eine Garantiekarte. Der empfohlene Verkaufspreis für den ASUS MX239H beträgt 249 sowie 349 Euro für den ASUS MX279H.

Quelle: ASUS PR – 15.11.2012, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.