NEWS / Razer präsentiert Gaming-Keypad Orbweaver

08.01.2013 06:00 Uhr    Kommentare

Razer kündigt die Markteinführung seines Razer Orbweaver an. Das mechanische Gaming-Keypad wurde für Spielkontrolle auf Turnierniveau, höchsten Komfort sowie volle Modifizierbarkeit entwickelt. Das Orbweaver baut auf dem Erfolg seines Vorgängers, des Razer Nostromo, auf und gibt Gamern die Möglichkeit, 20 mechanische Tasten sowie das programmierbare 8-Wege-Navigationsfeld uneingeschränkt mit Befehlen zu belegen. Gerade einmal 50g-Fingerdruck sind erforderlich, um eine Taste zu betätigen. Das bedeutet: Kommandos werden so schnell ausgelöst, wie es die Reaktionsfähigkeit der Finger zulässt – und schneller, als der Feind reagieren kann. Das 8-Wege-Navigationsfeld kann entweder zur Bewegung oder als Modifier für endlose Kombinationen eingesetzt werden. Mit dem Orbweaver ausgerüstet, können Gamer blitzschnell eine Vielzahl von Spells, Makros und Skills auf ihre hilflosen Feinde abfeuern – und das mit hyperresponsiver Geschwindigkeit und Durchschlagskraft.

Zusätzlich zu seinen technischen Vorzügen bietet das Razer Orbweaver dank einstellbarer Module für die Daumen- und die Handballenauflage selbst bei Marathon-Sessions höchsten Komfort. Jedes der Elemente lässt sich nicht nur vor- und zurückschieben, sondern auch kippen, sodass der Nutzer das Gaming-Keypad perfekt seiner Handfläche und seinem Handballen anpassen kann. Damit ist das Razer Orbweaver für jede Handgröße geeignet.

Das Razer Orbweaver ist ab 129,99 Euro verfügbar.

Quelle: Razer PR – 07.01.2013, Autor: Patrick von Brunn
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.