Der myMulti-Play von Display-Spezialist AOC ist mit seiner Bildschirmdiagonale von 73,7 cm (29") im 21:9-Format ein wirklich außergewöhnlicher PC-Monitor. Das MHL-kompatible Modell mit der Bezeichnung q2963Pm zielt sowohl auf Kinoliebhaber als auf Office-Anwender ab und stellt mit seiner UWHD-Auflösung 2.560 x 1.080 Bildpunkte dar. Der myMulti-Play ermöglicht so den Genuss von Cinemascope-Filmen ohne störende schwarze Balken. Gleichzeitig erweitert der Design-Monitor die Desktop-Fläche.
Im extra-schlanken Casing verfügt der myMulti-Play über ein hochwertiges IPS-Panel, das besonders breite Blickwinkel und eine akkurate Farbwiedergabe sicherstellt. Das neueste Modell der AOC Style Line stellt Bildinhalte mit einem typischen Kontrast von 1000:1 (dynamischer Kontrast: 20.000.000:1), 250 cd/m² Helligkeit und einer Reaktionszeit von nur 5 ms dar. Dank IPS-Technologie überzeugt nicht nur die Bildqualität durch erstaunlich lebendige und farbintensive Darstellungen – der q2963Pm bietet auch eine extreme Blickwinkelstabilität von jeweils bis zu 178°.
Über HDMI, DVI oder den beiden DisplayPorts mehrere Signalquellen, etwa PCs oder Blu-ray-Player, simultan betrieben werden. Darüber hinaus lassen sich Inhalte von kompatiblen Android-Gadgets wie Smartphones oder Tablets über das mitgelieferte MHL-Kabel direkt auf den Bildschirm übertragen. Schöner Nebeneffekt: Die Mobilgeräte werden dabei gleichzeitig wieder aufgeladen. Beim myMulti-Play setzt AOC hochmoderne LED-Hintergrundbeleuchtung ein. Diese energieeffiziente Lichtquelle reduziert die Leistungsaufnahme auf sparsame 26 Watt im Standardbetrieb; im Stand-by werden 0,5 Watt verbraucht. Anspruchsvolle Umwelt-Zertifikate und andere Standards wie Energy Star 5.0 erfüllt das quecksilberfreie Modell mit Leichtigkeit. Wie viele andere Modelle von AOC wird auch der q2963Pm mit Software-Lösungen wie Eco Mode und e-Saver ausgeliefert. Diese helfen durch Helligkeitsanpassungen und automatische Abschaltungen, den Stromverbrauch weiter zu verringern. Mit dem Programm i-Menu lassen sich die Einstellungen des myMulti-Play bequem über die Maus ändern. Und Screen+ erlaubt das Einteilen des riesigen Bildschirms in mehrere per Shortcut aktivierbare Arbeitsflächen.
AOC gewährt auf den myMulti-Play (q2963Pm) eine dreijährige Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch. Das Modell ist zu einem UVP von 499 Euro ab sofort erhältlich.
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.