GIGABYTE präsentiert rund um die CeBIT 2013 drei neue Produkt-Highlights: den Tablet Padbook S1185 mit integriertem Kickstand, das schlanke und leistungsstarke Ultrabook U2442 sowie das Ultrabook U2442T mit Multi-Touch-Monitor.
Das 11,6"-Padbook S1185 ist ein Multitalent, das sich sowohl für Arbeit als auch Freizeit eignet. Ausgestattet ist der Tablet mit Windows 8, einem Core-Prozessor der dritten Generation, einem Full-HD-IPS-Display für unvergleichliches Sehvergnügen sowie einem kapazitiven Multi-Touch-Bildschirm für die einfache Nutzung von Windows-8-Apps. Das Design des Padbook S1185 ist besonders ausgeklügelt: Der integrierte Kickstand in optimal berechneter Winkelstellung ermöglicht auch die freihändige Nutzung des Geräts und bietet maximalen Komfort für den Anwender. Eine Tastaturerweiterung oder eine Docking-Station werden damit überflüssig. Das neue S1185 eignet sich dank der VGA- und HDMI-Ports, des magnetisch befestigten Keyboard-Kits, der Maustasten, der Fingerdruck-Navigation und Dual-Kamera sowohl für die Nutzung als PC im Business-Umfeld als auch für Freizeit und Unterhaltung.
Das Ultrabook U2442 besticht durch seinen schlanken und kompakten Formfaktor mit einer Höhe zwischen 18,5 und 21 Millimetern und ist mit nur 1,59 bzw. 1,69 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Es verfügt über einen Core-Prozessor der dritten Generation sowie eine GeForce GT 730M/GT650M. Die beiden Lüfter garantieren eine minimale Wärmeentwicklung bei einem gleichzeitig äußerst niedrigen Geräuschpegel. Ein weiteres Highlight des U2442 ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur mit Umgebungslichtsensor und automatischer Anpassung. Damit ist sichergestellt, dass Anwender das Ultrabook auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen optimal nutzen können. Obwohl das Gerät extrem schlank und kompakt ist, kann es eine 256 GB mSATA SSD sowie eine 750GB/1TB HDD aufnehmen und verfügt damit über herausragende Storage-Kapazitäten. Zusätzliche externe Speichermedien sind somit überflüssig.
Das 14"-Ultrabook U2442T verfügt über einen Core-Prozessor der dritten Generation sowie die GeForce GT 730M. Das LED-Display mit Hintergrundbeleuchtung und Multi-Touch-Funktionalität bietet herausragende Präzision sowie eine komfortable Touch-Bedienung – perfekt für das Scrollen, Drehen, Zoomen und Blättern. Das Ultrabook kann eine 256GB mSATA SSD und eine 1TB HDD aufnehmen und verfügt damit über ausreichend Datenspeicher. Auch dieses GIGABYTE-Ultrabook ist mit zwei Lüftern ausgestattet, die das Gerät optimal vor Überhitzung schützen – und das bei minimaler Geräuschemission. Die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung passt sich automatisch dem Umgebungslicht an und bietet somit auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder unzureichend beleuchteten Räumen maximalen Schreibkomfort.
Das GIGABYTE Padbook S1185 ist ab einem Preis von ca. 995 Euro erhältlich. Der Preis für das Ultrabook U2442 startet bei ca. 1.000 Euro. Das Ultrabook U2442T kostet rund 1.200 Euro. Das Padbook S1185 ist Ende Mai 2013 verfügbar, das Ultrabook U2442T kommt April 2013 auf den Markt. Das Ultrabook U2442 ist ab sofort im Handel erhältlich.
Mit der FURY RENEGADE SSD bietet Speicherspezialist Kingston eine PCI Express 4.0 NVMe SSD an, die für Gaming- und Hardware-Enthusiasten,...
Mit dem neuesten Update der FRITZ!App Smart Home erweitert AVM die Möglichkeiten der smarten Heizungssteuerung. Was bisher lediglich im browserbasierten...
Seit der Einführung der AM5-Plattform baut Chip-Gigant AMD sein Angebot an Desktop-Prozessoren für verschiedene Anwendungsfälle stetig aus. Diese AM5-Plattform bietet...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Poker gehört zu den populärsten Kartenspielen der Welt. Es besitzt eine dynamische Spielergemeinde, die von Jahr zu Jahr immer größer...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.