NEWS / Mionix Naos 7000 Gamer-Maus bei uns im Test
31.07.2014 09:00 Uhr    0 Kommentare

Mionix – hierzulande eher ein unbekannter Peripheriehersteller mit seinem Sitz in Schweden – bietet eine Palette von Eingabegeräten speziell für Spieler an. Diese soll mit verschiedenen Tastenzahlen, Sensortypen und Formen die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Vorlieben abdecken. In dem heutigen Test sehen wir uns die Mionix Naos 7000 an. Die Maus wird mit dem Text "A gentlemans weapon" beworben, was auf ihre diskrete Eleganz und erbarmungslose Genauigkeit anspielen soll.

Ein ergonomisches Rechtshänderdesign, 7.000 CPI, 7 Tasten, 1.000 Hz Polling Rate und eine individuell anpassbare Beleuchtung sind nur ein paar Features der Gamer-Maus. Kann die Maus aus der Masse hervorstechen? Wir werden diese und weitere Fragen auf den nächsten Seiten klären und wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.