NEWS / CeBIT: ZOTAC bringt passiv gekühlte ZBOX in Q2

14.03.2014 12:15 Uhr    Kommentare

Auf der diesjährigen CeBIT durften wir bereits einen Blick auf einen neuen ZBOX-Prototypen von ZOTAC werfen. Das Besondere an diesem Modell: Auf aktive Kühlung der Komponenten wird vollständig verzichtet, weshalb die Box besonders leise agieren soll. Die ZBOX ist dabei wahlweise mit AMD oder Intel-basierten Plattformen (Bay Trail) erhältlich. Aktuell plant man sowohl Barebone-Varianten als auch Plus-Modelle mit 4 GB RAM und 500 GB Festplatte. WLAN und Bluetooth werden wie gewohnt auch mit an Bord sein.

Eine genaue Modellbezeichnung hat man bislang nicht festgelegt. Ebenso wenig sind genaue Preise bekannt. Die offizielle Vorstellung ist für das zwei Quartal 2014 angedacht.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.