ZOTAC hat auf der CeBIT 2014 unter anderem die ersten gamingfähigen ZBOX mini-PC E-Serien sowie die handflächengroße ZBOX nano AQ02 Serie offiziell vorgestellt. Ausgestattet mit Intel Iris Pro 5200 Grafik liefern die neue ZBOX E-Serien Gaming-Erlebnis im kleinen Formfaktor, während die ZBOX nano AQ02 Serie die Vorteile der AMD A8-APU nutzt und die perfekte Kombination aus Leistung und Energieeffizienz schafft, so der Hersteller in seiner PR-Meldung.
Dank der Iris Pro 5200 Grafik, kombiniert mit 128 MB DRAM, sollen die ZBOX E-Serien ausreichende Leistung für Gaming liefern. Die Intel Pixel Sync Technologie ermöglicht darüber hinaus visuelle Verbesserungen ohne nennenswerte Auswirkungen auf die Performance. Hinzu kommen die äußeren Veränderungen des ZOTAC ZBOX Gehäuses der 3. Generation. Die E-Serien sind im vollständig schwarzen Design gehalten und bekommen damit eine aggressive und sportliche Ästhetik. Der neue Look wird durch das orange-illuminierte „O“ aus ZOTAC mit dem orangenen O-Ring vervollkommnet. Mit dabei sind unter anderem ac-WLAN, Bluetooth, USB 3.0 und vieles mehr. Die ZBOX E-Serien sind mit Intel Core i7 oder i5 der 4. Generation (Haswell) sowie mit 8 GB DDR3-Speicher und 1 TB Festplatte (Plus-Variante) erhältlich. Wir haben uns bereits ein Testsample der i7-Variante sichern können und werden in Kürze darüber berichten!
ZBOX E
Neben der neuen ZBOX E-Serien wurde auf der CeBIT 2014 die neue ZBOX nano AQ02 Serie mit der kraftvollen AMD A8-5545M APU präsentiert. Die A8-5545M APU sorgt für Balance zwischen Performance und Energieeffizienz. Ausgestattet mit dem AMD Radeon HD 8510G Grafikprozessor liefert die ZBOX nano AQ02 Serie Videowiedergabe in HD-Qualität und tolle 3D-Grafik für einfache Gaming-Anwendungen.
Die ZOTAC ZBOX E-Serien und ZBOX nano AQ02 Serie sind jeweils als Barebones und PLUS-Modelle verfügbar. Die PLUS-Modelle werden mit vorinstalliertem Speicher und HDD ausgeliefert.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Intel kündigte gestern den Start der Massenproduktion von Prozessoren auf Basis der Intel 4-Technologie in seiner neuen Fab 34 in...
Die Wahl zwischen Konsolen oder PC-Gaming-Hardware war und bleibt eine der schwierigsten von Gamern. Beide Optionen haben ihre ganz eigenen...
Unternehmer wissen, dass Datenerfassung und -analyse die beiden wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen in der modernen Wirtschaft sind. Unternehmenssoftware,...
Toshiba Electronics Europe kündigt die Markteinführung einer 22-TB-Festplatte der MG10F-Serie an. Dabei handelt es sich um eine konventionelle Magnetspeicher-Festplatte (CMR),...
Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.
Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.
Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.
Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.