NEWS / Computex 2014: be quiet! stellt neue Produktkategorie vor
23.05.2014 12:30 Uhr    0 Kommentare

be quiet! wird auf der Computex in Taipeh unter anderem eine komplett neue Produktkategorie vorstellen, mit der das Unternehmen den Schritt in ein neues Markt-Segment beschreitet. Mehr als 1,5 Jahre Entwicklungszeit investierte be quiet! in das neue Produkt, nun steht es kurz vor der Markteinführung und wird erstmalig auf der Computex 2014 der Öffentlichkeit gezeigt.

Bereits 2009 erweiterte be quiet! sein Produkt-Portfolio um die Kategorie Kühlung und präsentierte erfolgreich seine erste eigene Lüfter-Serie: die Silent Wings. Wenig später folgten die CPU-Kühler-Serien Dark Rock und Shadow Rock. An diese Erfolgsgeschichte möchte be quiet! nun anknüpfen und stellt vom 2. bis zum 7. Juni das erste Produkt aus einer weiteren komplett neuen Produktkategorie auf der Computex 2014 vor.

Neben der neuen Produktkategorie wird be quiet! in Taipeh weitere Neuigkeiten vorstellen. So präsentiert der Hersteller erstmals die Premium-Netzteil-Serie Straight Power 10, die nochmals leiser arbeitet als die für ihr niedriges Geräuschlevel bekannte Vorgängerserie. Geplant ist eine Variante mit Kabelmanagement, die in den Wattklassen 800W, 700W, 600W und 500W erhältlich sein wird. Ohne Kabelmanagement wird be quiet! die Straight-Power-10-Netzteile in den Klassen 700W, 600W, 500W und 400W anbieten.

Quelle: be quiet! PR – 22.05.2014, Autor: Patrick von Brunn
Aufpoliert: KFA2 GTX 1650 EX PLUS im Test
Aufpoliert: KFA2 GTX 1650 EX PLUS im Test
KFA2 GeForce GTX 1650 EX PLUS

KFA2 bietet mit der GeForce GTX 1650 EX PLUS eine aufpolierte GTX-1650-Grafikkarte mit Turing-GPU an. Der neue Sprössling darf sich über GDDR6 und geänderte Taktraten freuen. Mehr dazu in unserem ausführlichen Test.

Lenovo Yoga C940-14IIL Convertible im Test
Lenovo Yoga C940-14IIL Convertible im Test
Lenovo Yoga C940-14IIL

Mit dem Yoga C940 bietet Lenovo ein Convertible basierend auf Intels 10. Core-Generation Ice-Lake an. Wir haben das flexible Leichtgewicht samt Touchscreen und Digitizer in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Base Model 2020

Razer statt das aufpolierte Blade 15 als Modellvariante 2020 mit neuen Intel Core-Prozessoren der 10. Generation aus. Ob das flinke Gamer-Notebook mit GeForce-RTX-Grafik im Test überzeugen kann, lesen Sie in unserem Review!

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.