NEWS / Computex 2014: be quiet! stellt neue Produktkategorie vor
23.05.2014 12:30 Uhr    0 Kommentare

be quiet! wird auf der Computex in Taipeh unter anderem eine komplett neue Produktkategorie vorstellen, mit der das Unternehmen den Schritt in ein neues Markt-Segment beschreitet. Mehr als 1,5 Jahre Entwicklungszeit investierte be quiet! in das neue Produkt, nun steht es kurz vor der Markteinführung und wird erstmalig auf der Computex 2014 der Öffentlichkeit gezeigt.

Bereits 2009 erweiterte be quiet! sein Produkt-Portfolio um die Kategorie Kühlung und präsentierte erfolgreich seine erste eigene Lüfter-Serie: die Silent Wings. Wenig später folgten die CPU-Kühler-Serien Dark Rock und Shadow Rock. An diese Erfolgsgeschichte möchte be quiet! nun anknüpfen und stellt vom 2. bis zum 7. Juni das erste Produkt aus einer weiteren komplett neuen Produktkategorie auf der Computex 2014 vor.

Neben der neuen Produktkategorie wird be quiet! in Taipeh weitere Neuigkeiten vorstellen. So präsentiert der Hersteller erstmals die Premium-Netzteil-Serie Straight Power 10, die nochmals leiser arbeitet als die für ihr niedriges Geräuschlevel bekannte Vorgängerserie. Geplant ist eine Variante mit Kabelmanagement, die in den Wattklassen 800W, 700W, 600W und 500W erhältlich sein wird. Ohne Kabelmanagement wird be quiet! die Straight-Power-10-Netzteile in den Klassen 700W, 600W, 500W und 400W anbieten.

Quelle: be quiet! PR – 22.05.2014, Autor: Patrick von Brunn
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX

Mit dem NUC 9 Extreme Kit bietet Intel sein derzeit schnellstes NUC-System an. Wir haben uns im Praxistest die schnellste Modellvariante NUC9i9QNX mit flottem Core-i9-Prozessor und GeForce-RTX-Grafik angesehen.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.