NEWS / Dell feiert sein 30-jähriges Firmenjubiläum
08.05.2014 23:45 Uhr    0 Kommentare

Genau vor 30 Jahren wurde Dell gegründet. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services weltweit. Es begann vor dreißig Jahren in einem Studentenwohnheim in Austin, Texas. Dort gründete Michael Dell seinerzeit das nach ihm benannte Unternehmen. Damals wie heute war er dabei von der Vision getrieben, dass Technologie den Menschen dienen soll und ihnen dabei helfen kann, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen dabei einem grundlegenden Wandel unterzogen. Durch zahlreiche strategische Akquisitionen konnte Dell sein Portfolio kontinuierlich um leistungsstarke und innovative Lösungen, Technologien und IT-Services erweitern und sein Know-how konsequent ausbauen. Durch die gezielte Reorganisation seiner Prozesse und die Optimierung der globalen Supply Chain hat Dell sichergestellt, dass Unternehmen genau die IT-Lösungen erhalten, die sie für ein erfolgreiches Geschäft benötigen.

Heute verfügt Dell über das umfangreichste Lösungs- und Service-Portfolio seiner Geschichte. Im Jahr 2013 schlug das Unternehmen ein weiteres wichtiges Kapitel seiner Unternehmensgeschichte auf. Michael Dell entschied sich dazu, das Unternehmen gemeinsam mit der Private-Equity-Firma Silver Lake Partners von den Anteilseignern zurückzukaufen und zu privatisieren, um dadurch unabhängig von der Börse den Fokus von Dell wieder stärker auf nachhaltige Investitionen und Innovationen auszurichten. Damit kehrte Dell zu seinen unternehmerischen Wurzeln zurück. Als privates Unternehmen kann Dell seine langfristige Strategie weiterverfolgen und sich dabei noch flexibler auf die Anforderungen seiner Kunden konzentrieren, so das Unternehmen in seiner heutigen PR-Meldung.

Quelle: Dell PR – 08.05.2014, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.