NEWS / Pure Rock: be quiet! stellt ersten Einsteiger-Kühler vor
21.10.2014 12:45 Uhr    0 Kommentare

be quiet! stellt mit dem Pure Rock einen neuen, kompakten CPU-Kühler mit, nach eigenen Angaben exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis und in bewährter be quiet!-Qualität vor. Der Pure Rock verfügt über vier 6-mm-Heatpipes, die die Wärme effizient zu den Kühllamellen führen. Dadurch bewältigt der Tower-Kühler eine Verlustleistung von bis zu 130 Watt.

Ausgestattet mit einem 120 mm großen Pure Wings 2-Lüfter produziert der Pure Rock selbst bei der maximalen Drehzahl von 1.500 Umdrehungen pro Minute höchstens 26,8 Dezibel. Neun lautstärkeoptimierte Lüfterblätter bieten eine erhöhte Luftstromfähigkeit und reduzieren geräuschverursachende Turbulenzen bei gleichzeitiger Erhöhung des Luftdrucks. Die Lebensdauer beträgt mehr als 80.000 Stunden. be quiet! gewährt drei Jahre Garantie auf den Pure Rock.

Pure Rock

Pure Rock

Mit seinem kompaktem Design ist der Pure Rock mit allen gängigen AMD- und Intel-Sockeln kompatibel. Der Einbau wird durch das Montage-System erleichtert, das die Installation des Kühlers von oben ermöglicht. Durch die geringen Abmessungen von 155 x 121 x 87,5 mm passt das jüngste Mitglied der be quiet!-Kühlerfamilie in fast jede PC-Konfiguration.

Der Pure Rock ist ab sofort zum Preis von 32,90 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: be quiet! PR – 21.10.2014, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.