NEWS / Hardware-Mag feiert 13. Geburtstag mit Gewinnspiel
23.09.2014 22:15 Uhr    0 Kommentare

Mittlerweile 13 Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit Hardware-Mag das erste mal im Netz erreichbar war. Der Gedanke, der anfänglich hinter Hardware-Mag stand, war die Erkenntnis, dass es nicht ganz einfach ist, eine erfolgreiche Hardware-Community ohne eine entsprechend große personelle Besetzung aus dem Boden zu stampfen und zu betreiben. Aus diesem Grund entschlossen sich die Macher von OC-Xtreme.com und OC-Freak.de, die bis zum damaligen Zeitpunkt noch relativ unbekannten Portale in den Weiten des Internets zu fusionieren. In der Hoffnung, mit diesem Schritt einen größeren Leserkreis zu erreichen und ein noch kompetenteres Medium in Sachen Hardware und IT allgemein zu werden, standen die Bemühungen aller beteiligten Akteure von Anfang an im Interesse unserer Leser.

Nach dem ersten einjährigen Geburtstag folgte im Jahr Februar 2003 der nächste Meilenstein, als die Grenze von 1.000.000 Seitenaufrufen durchbrochen wurde. 2004 ging man schließlich den nächsten Schritt in Richtung Professionalität und so wurde Hardware-Mag als Gewerbe angemeldet. In den folgenden Jahren wurde die Website mehrfach erneuert und auch das Testequipment sowie das Personal rotierte beinahe regelmäßig, wie man im Fussball zu sagen pflegt. Unsere Leser durften sich an zahlreichen Reviews zu Produktneuheiten, Live-Berichten von IT-Messen wie der CeBIT und Ausblicken auf kommende Technologien sowie PC-Komponenten erfreuen. Dabei galt es stets objektiv und professionell zu arbeiten und den Leser bestmöglich über aktuelle Themen zu informieren. Dieses Ziel möchten wir auch in Zukunft weiter verfolgen und sowohl unser Portal als auch die darauf angebotenen Inhalte auf hohem Niveau halten!

Wie in den Jahren zuvor, möchten wir uns auch bei diesem Jubiläum wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken! Zu diesem Anlass veranstalten wir ein Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware und Gaming. Wir wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Beantworten der Fragen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.