NEWS / Hardware-Mag feiert 13. Geburtstag mit Gewinnspiel
23.09.2014 22:15 Uhr    0 Kommentare

Mittlerweile 13 Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit Hardware-Mag das erste mal im Netz erreichbar war. Der Gedanke, der anfänglich hinter Hardware-Mag stand, war die Erkenntnis, dass es nicht ganz einfach ist, eine erfolgreiche Hardware-Community ohne eine entsprechend große personelle Besetzung aus dem Boden zu stampfen und zu betreiben. Aus diesem Grund entschlossen sich die Macher von OC-Xtreme.com und OC-Freak.de, die bis zum damaligen Zeitpunkt noch relativ unbekannten Portale in den Weiten des Internets zu fusionieren. In der Hoffnung, mit diesem Schritt einen größeren Leserkreis zu erreichen und ein noch kompetenteres Medium in Sachen Hardware und IT allgemein zu werden, standen die Bemühungen aller beteiligten Akteure von Anfang an im Interesse unserer Leser.

Nach dem ersten einjährigen Geburtstag folgte im Jahr Februar 2003 der nächste Meilenstein, als die Grenze von 1.000.000 Seitenaufrufen durchbrochen wurde. 2004 ging man schließlich den nächsten Schritt in Richtung Professionalität und so wurde Hardware-Mag als Gewerbe angemeldet. In den folgenden Jahren wurde die Website mehrfach erneuert und auch das Testequipment sowie das Personal rotierte beinahe regelmäßig, wie man im Fussball zu sagen pflegt. Unsere Leser durften sich an zahlreichen Reviews zu Produktneuheiten, Live-Berichten von IT-Messen wie der CeBIT und Ausblicken auf kommende Technologien sowie PC-Komponenten erfreuen. Dabei galt es stets objektiv und professionell zu arbeiten und den Leser bestmöglich über aktuelle Themen zu informieren. Dieses Ziel möchten wir auch in Zukunft weiter verfolgen und sowohl unser Portal als auch die darauf angebotenen Inhalte auf hohem Niveau halten!

Wie in den Jahren zuvor, möchten wir uns auch bei diesem Jubiläum wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken! Zu diesem Anlass veranstalten wir ein Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware und Gaming. Wir wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Beantworten der Fragen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.

Razer Book 13 mit Intel Evo im Test
Razer Book 13 mit Intel Evo im Test
Razer Book 13

Das Razer Book 13 basiert auf Intels Evo-Plattform und kommt mit Full-HD-Touchscreen, 11. Gen Core-CPU, Iris Xe Graphics, Thunderbolt 4 und üppiger Ausstattung zum Käufer. Mehr zum schlanken Ultrabook in unserem Test.

ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.