Hersteller Logitech kündigt heute die Markteinführung einer neuen mechanischen Tastatur an: Das G910 Orion Spark RGB Mechanical Gaming Keyboard verfügt über Romer-G Switches, intelligente Beleuchtung, Arx Control zur Nutzung von Smartphones als Second Screen und ist besonders langlebig.
In der Orion Spark kommen erstmals die neuen, exklusiv für Logitech entwickelten mechanischen Romer-G Switches zum Einsatz. Sie erreichen ihren Betätigungspunkt bereits nach 1,5 mm und registrieren einen Tastendruck so bis zu 25 Prozent schneller als andere Switches auf dem Markt. Mit mindestens 70 Millionen Anschlägen haben sie zudem eine bis zu 40 Prozent höhere Lebensdauer als die Switches von Wettbewerbern und tragen den Anforderungen intensiver Nutzung im Gaming-Bereich Rechnung.
Die Beleuchtung der Tasten ist mittig in den Switches untergebracht. Der Nutzer kann jede Taste individuell beleuchten lassen und dabei aus einem Spektrum von 16,8 Millionen Farben wählen. So können besondere Tastenbelegungen passend farblich markiert und zum Beispiel für verschiedene Spiele, einzelne Fähigkeiten, Zaubersprüche oder Inventarslots angepasst werden. Die G910 Orion Spark verfügt über eine Docking-Station zum Anschluss der meisten iOS- und Android-Geräte. Mit der neuen Logitech-App Arx Control und der Logitech Gaming Software erlaubt dies das Anzeigen von Gerätedaten, Leistungsstatistiken und In-Game-Informationen auf den angeschlossenen Mobilgeräten. Mit dem Arx Control Software Development Kit haben Entwickler die Möglichkeit, Applets speziell für ihr Spiel zu entwickeln.
Wie gewohnt erlaubt auch das G910 Orion Spark die einfache Belegung von Extratasten mit Steuerungsfunktionen und Makros über die Logitech Gaming Software. Insgesamt neun G-Tasten können programmiert werden. Für einfaches Umschalten zwischen Spielen oder Nutzern lassen sich drei verschiedene Profile mit eigenen Setups konfigurieren.
Das Logitech G910 Orion Spark Mechanical Gaming Keyboard wird voraussichtlich ab November 2014 in Europa für 179,99 Euro erhältlich sein.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.